• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärkeregelung - Sehr kurios

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Ich habe ein sehr kurioses Problem. Mein Schreibtisch hat 2 Ebenen, auf der oberen steht mein iMac 24" und auf der unteren die Tastatur (Kabel) und die Maus (Kabellos). Wenn der Rechner läuft und jemand stützt sich auf dem Schreibtisch ab, dann verstellt sich die Lautstärke. Der iMac hat ja nun mal keinen Bewegungssensor oder so, deshalb kann ich mir nicht erklären woran es liegt. Stützt man sich in der Mitte oder links ab, wird es lauter, auf der rechten Seite leiser.
Hat jemand schon mal von so einem Phänomen gehört?
Gruß Greg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Passiert das auch, wenn du mal Tastatur und Maus entfernst? Deaktiviere auch mal den Infrarotempfänger der Apple Remote (unter Systemeinstellungen->Sicherheit).
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Ok Danke werde ich Beides heute nach der Arbeit mal testen.