1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeregelung - Sehr kurios

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Greg Dee, 15.09.08.

  1. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Ich habe ein sehr kurioses Problem. Mein Schreibtisch hat 2 Ebenen, auf der oberen steht mein iMac 24" und auf der unteren die Tastatur (Kabel) und die Maus (Kabellos). Wenn der Rechner läuft und jemand stützt sich auf dem Schreibtisch ab, dann verstellt sich die Lautstärke. Der iMac hat ja nun mal keinen Bewegungssensor oder so, deshalb kann ich mir nicht erklären woran es liegt. Stützt man sich in der Mitte oder links ab, wird es lauter, auf der rechten Seite leiser.
    Hat jemand schon mal von so einem Phänomen gehört?
    Gruß Greg
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Passiert das auch, wenn du mal Tastatur und Maus entfernst? Deaktiviere auch mal den Infrarotempfänger der Apple Remote (unter Systemeinstellungen->Sicherheit).
     
  3. Greg Dee

    Greg Dee James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.04
    Beiträge:
    132
    Ok Danke werde ich Beides heute nach der Arbeit mal testen.
     

Diese Seite empfehlen