• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautstärkeregelung mit griffin smartdeck mit dock-anschluß

  • Ersteller Kirsten
  • Erstellt am

Kirsten

Gast
hallo zusammen,

ich habe mir ein griffin smartdeck gekauft, um den ipod (nano 4 gb) ans autoradio anzuschließen. großer vorteil: durch den dock-anschluß kann man den ipod über die bedienelemente des radios steuern, bei verkehrsfunkdurchsagen oder handygespräch geht er automatisch auf "pause" usw. großer nachteil: durch den dock-anschluß MUSS man den ipod über die bedienelemente des radios steuern - zumindest was die lautstärke angeht. die kann ich übers rädchen nun nicht mehr beeinflussen. scheinbar ist aber im ipod standardmäßig "volle lautstärke" eingestellt, so daß die wiedergabe verzerrt klingt. mit meinem alten cassetten-adapter (08/15-ding mit kleiner klinke über ohrhöreranschluß) konnte ich durch regulieren der ipod- UND der radiolautstärke einen guten klang erzielen. weiß jemand, ob ich hier nur was falsch bedient habe oder, ob man natsächlich die lautstärke nicht mehr am ipod regulieren kann, wenn er angedockt ist, oder ob es eine einstellmöglichkeit gibt, um das abzustellen?

beste grüße
kirsten
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo, wenn der iPod über den dock angeschlossen ist kann man tatsächlich nicht mehr die lautstärke am iPod regulieren!

bei mir war es aber umgekehrt. als ich noch iPod und radio über den köpfhöreranschluss des nano verband hatte ich immer übersteuerungsstörungen zu beklagen!
dann erwarb ich ein SendStation PocketDock mit LineOut, ebenfalls eine verbindung des iPod mit dem radio über den dockanschluss, und schon war der klang super!

da muss wohl eher ein problem in der verbindung smartdeck zu autoradio vorliegen!

gruss, bernd
 

Kirsten

Gast
hm... ich hab es gerade mal in einem anderen auto probiert: funktioniert einwandfrei! bei mir im auto ist es also übersteuert, während ein tape-adapter, der über die ohrhörerbuchse angeschlossen wird, besseren sound liefert. kann ich mir keinen reim mehr drauf machen!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gibt es von griffin eine liste mit welchen radios smartdeck funktioniert? und wenn ja ist deines darunter?

sonst schreib doch mal eine mail an griffin und schildere dein problem, die können sich vielleicht einen reim darauf machen!

gruss