1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeregelung F4 F5 geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HaiPunk, 27.09.07.

  1. HaiPunk

    HaiPunk Jonagold

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    23
    Hey, eine kurze Frage:

    Seit kurzem geht meine zentrale Lautstärkeregelung unter OS X nicht mehr. Drücke ich F3, F4 oder F5 erscheint zwar das Symbol, unter dem Lautstärkebalken wird jedoch ein Verbotssymbol angezeigt. Ansonsten bewegt sich alles kein Stück.

    Ich weiß, das ich das auch schon mal hatte und wieder wegbekam. Das Talent besitze ich jetzt jedoch nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Grüße, Haipunk.
     

    Anhänge:

  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Welche Tastatur hast du?
     
  3. HaiPunk

    HaiPunk Jonagold

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    23
    Macbook-Systemtastatur. Ich bin wirklich sehr sehr ratlos. :(
     
  4. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Du hast höchstwahrscheinlich eine externe Quelle über den optischen Digitalausgang angeschlossen... ?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Oder aber der Ausgang leuchtet (innen) rot, weil der digitale Out noch aktiviert ist, obwohl nichts mehr drinnen steckt. Abhilfe: Verbindung ein und ausstecken, bis dieses LED erlischt.

    Gruss
     
  6. ljerror

    ljerror Gast

    Systemeinstellungen unter "Ton" Ausgabegerät " interne Lautsprecher" auswählen.


    gruss :cool:
     
    #6 ljerror, 12.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.07

Diese Seite empfehlen