• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Lautstärkenregelung weg

dottidrew

Erdapfel
Hey
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4S es ist nicht gejailbreakt und die 6.1.3 sofware.
Nun habe ich das Problem das, wenn ich die Lautstärke Andre Seite verstellen will das Handy nicht reagiert und allgemein bei alle lautstärkenregelungen die Knöpfe zum hin und er schieben fehlen. Ich habe mein iPhone schon öfters neu gestartet doch das Problem bleibt, nur am Anfang beim entsperren kommt kurz ein Geräusch. Außerdem kann ich mein Handy nicht mehr ausschalten ich kann zwar normal die Sachen zum ausschalten bedienen doch schaltet es sich sofort automatisch Wieder ein...
Ich verzweifle hier mit diesem Handy was soll ich tun ???

dicapelli

Golden Delicious
Es hört sich nach einem Hardware-Fehler des Dock-Connectors an. Schau mal mit Lampe und Lupe die Dock-Connector-Leiste an. Vielleicht nur stark verschmutzt oder oxidierte Kontakte. Vielleicht auch ein oder mehrere Kontaktadern verbogen oder rausgebrochen. Hatte ähnliches Problem. Lautstärke Regelung nicht möglich und schaltete sich selbständig wieder ein. Kontakt weggebrochen und lag lose im DC. Seit dem Austausch alles wieder OK!

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...ansonsten ist das Teil aber recht günstig auszutauschen. Evtl. mal das alte ausbauen und mit reinem Alkohol säubern.

dicapelli

Golden Delicious
Sollte es auch am Dock-Connector liegen so Vorgehen, wie Salommere beschrieben hat. Ausbauen! (lassen) und vorsichtig! reinigen. Bitte kein Alkohol oder ähnlich ohne Connector-Ausbau benutzen. Das Zeug hat große Kriechwirkung und läuft dir wenn Du Pech hast zwischen Touch und LCD. Also erst schauen, dann ausbauen dann reinigen....:)