• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärkeanzeige im Dock?

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Hallo,

mich würde brennend interessieren, ob es fürs Dock in Mac OS X ein Progrämmchen gibt, welches mir immer die aktuelle Lautstärke anzeigen kann. Ob in Zahlen, als Balken oder in Form von auf dem Kopf stehenden Kühen im Spidermankostüm, ist hierbei erstmal untergeordnet. Gibt es sowas?

Grüße,
Andreas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso im Dock?
Du hast die Lautstärkeanzeige doch oben im Menü. Brauchst nur unter Systemeinstellungen / Ton unten das Hakerl bei "Lautstärke in der Menüleiste anzeigen" setzen.
Da kannst du an den kleinen Bögen sehen, wie laut du bist und mit Klick die Phonzahl auch gleich verstellen.
Salome
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Im Dock, weil dort die potentielle Icongröße einfach bei weitem höher ist. Und die Anzeige im Menü ist eben statisch, statt dass sie die wirklich ausgegebene Lautstärke in diesem Moment anzeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat iStat nicht so eine Anzeige, da ist doch alles dynamisch. Ich verwende aber solche tools nicht und kann daher nichts Näheres sagen. Schau halt mal bei macupdate.com nach.
Salome