1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeanzeige im Dock?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Killermuhkuh, 16.03.10.

  1. Killermuhkuh

    Killermuhkuh Macoun

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    119
    Hallo,

    mich würde brennend interessieren, ob es fürs Dock in Mac OS X ein Progrämmchen gibt, welches mir immer die aktuelle Lautstärke anzeigen kann. Ob in Zahlen, als Balken oder in Form von auf dem Kopf stehenden Kühen im Spidermankostüm, ist hierbei erstmal untergeordnet. Gibt es sowas?

    Grüße,
    Andreas
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wieso im Dock?
    Du hast die Lautstärkeanzeige doch oben im Menü. Brauchst nur unter Systemeinstellungen / Ton unten das Hakerl bei "Lautstärke in der Menüleiste anzeigen" setzen.
    Da kannst du an den kleinen Bögen sehen, wie laut du bist und mit Klick die Phonzahl auch gleich verstellen.
    Salome
     
  3. Killermuhkuh

    Killermuhkuh Macoun

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    119
    Im Dock, weil dort die potentielle Icongröße einfach bei weitem höher ist. Und die Anzeige im Menü ist eben statisch, statt dass sie die wirklich ausgegebene Lautstärke in diesem Moment anzeigt.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat iStat nicht so eine Anzeige, da ist doch alles dynamisch. Ich verwende aber solche tools nicht und kann daher nichts Näheres sagen. Schau halt mal bei macupdate.com nach.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen