• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärkeanpassung bei Musikvideo's

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gibt es ein Programm, welches die Lautstärke von Musikvideo's automatisch anpassen kann. Ähnlich wie bei Musikdateien? iTunes passt leider nur Musik an, nicht aber Musikvideo's. Leider greifen auf dem AppleTV auch die Voreinstellungen nicht, die man bei iTunes unter Optionen bei den einzelnen Musikvideo's vornehmen kann nicht. (Wäre jetzt für mich eine Notlösung gewesen, aber auch das funktionierte nicht)

Bislang sehe ich die einzigste Möglichkeit darin, die Audiospuren aus den Musikvideo's zu extrahieren, diese Anzupassen und dann wieder mit dem Video zu verbinden. Was allerdings unheimlich umständlich wäre & bei meiner mittlerweile nicht gerade kleinen Sammlung an Musikvideo's viel zu Aufwendig wäre...

Gibt's da nicht irgend eine "einfache" Möglichkeit, außer bei jedem zweiten Video lauter/leiser zu drehen?^^
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leider ist das die einzige Möglichkeit die Lautstärke anzupassen und somit leider auch ein großes Problem bei Videos aus unterschiedlichen Quellen. Da hilft es nur manuell während der Wiedergabe die Lautstärke am Wiedergabegerät zu regulieren.

Im übrigen heisst es das Einzige, nicht das "Einzigste", siehe hier.