• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[5c] Lautstärke von nächstem Titel ansteigend

SaschaS

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
1
Hi,

da ich über die Suche und Google leider nichts finden konnte eröffne ich einfach mal einen neuen Thread.

Seit kurzer Zeit habe ich im Auto ein iPhone-Dock, dass mittels Lightning ans iPhone und über Klinke ans Auto angeschlossen ist, was auch ganz prächtig funktioniert.

Teilweise habe ich aber ein seltsames Phänomen, ich weiß nicht ob das auch vor dem Update auf iOS 10 der Fall war, könnte aber sein:

Beim Abspielen von Musik kommt es manchmal vor(oder mir fällt es nur nicht immer auf), dass der Beginn des nächsten Titels der abgespielt wird erst leiser ist und dann wieder auf die zuvor eingestellte Lautstärke angehoben wird.
Ganz extrem fällt das natürlich bei Live-Alben auf, die durchgehend ohne Pause zwischen den Stücken aufgenommen wurden.

Lautstärke Anpassung ist am iPhone (glaube ich) aktiviert und in iTunes selbst deaktiviert, ebenso wie das "Titel überblenden".

Ist das ein Software Bug, oder kann da noch irgendwo irgendetwas eingestellt werden?

Gruß
Sascha