• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Lautstärke verringert sich von selbst oder bei geringer Brührung der Minus Taste

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem neuen iPhone4S 32GB. Ab und an verringert sich die eingestellte Lautstärke von alleine. Manchmal sehe ich das auch durch blosses benutzen des iPhones: plötzlich erscheint das Lautsprechersymbol und man kann sehen wie sich die Lautstärke von alleine runterregelt bis auf Null ohne dass man die Minus Taste an der Seite auch nur berührt.
Ist das jemand schonmal passiert? Man kann die Lautstärke wieder hochregeln über die Plus Taste, es passiert aber imme mal wieder. Ich habe festgestellt das auch schon ein leichtes "scheuern" an der Minus Taste ein komplettes runterregeln der Lautstärkenanzeige provozieren kann...

Das sieht nach Hardwareproblem aus, oder?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Jupp, und nachdem das so neu ist, sollte das auch kein Problem darstellen :)

Klickt die Taste beim Drücken?
Mein iPhone erste Generation hatte diesen Druckpunkt mal nicht mehr, hier ist es allerdings die "+-Taste" und bei kleinster Berührung wirds laut. Ich habs dann mal aufgemacht und die Lautstärketaste bisschen rumgerüttelt, dann gings wieder.

Nur würd ich ein 4S, dass nagelneu und mit Garantie versehen ist, auch nich selbst öffnen vorerst :)

Gruß
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich hab heute mal den Apple Service angerufen, das Problem sei nicht bekannt. Ich habe im Netz in Foren aber weitere Betroffene mit genau dem Problem gefunden, gibt nen Thread bei Macuser dazu.
Ich habe den Protection Plan abgeschlossen und bekomme ein neues iPhone per Vorabtausch. Ich hoffe dass das kein Dauerbrenner bei den 4S wird. Wundert mich, dass es keine anderen Betroffenen hier gibt...
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Wird halt ein Produktionsfehler sein. Kann ja mal passieren bei 4 Millionen Stück :)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Um meine Frage mal selbst zu beantworten: man wird ausführlich informiert per Mail inkl UPS-Trackingnummern. Mein austausch iPhone kam heute, Backup ist wieder drauf und alles ist wieder gut. Hoffe der Fehler tritt nicht wieder auf. Die Lautstärke-Buttons des neuen iPhones lassen sich auch schwerer reindrücken als beim alten... Mein Problem iPhone ist bereits richtung Holland unterwegs ;)
 

c0la

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
27
Hallo zusammen

Ich habe momentan das selbe Problem mit meinem iPhone 4S. Ich kann nun also sicher sein das es sich um einen Hardware defekt handelt und auf der Software Seite nichts unternommen werden kann?

LG
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Es ist ein Hardware Problem. Ich habe deswegen ein Austauschgerät bekommen und alles ist gut seitdem.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Habe das selbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass es lauter wird.
Das stört gewaltig. Werde, nachdem ich das hier gelesen habe, meinen MoFu-Anbieter anhauchen, mir das Gerät auszuwechseln.
Danke für die Infos ;)