[ATV 4] Lautstärke über IR funktioniert nicht (alter Verstärker)

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von zubat113, 29.09.18.

  1. zubat113

    zubat113 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Vater einen alten Verstärker inkl. Boxen (Denon DRA-735R) geschenkt bekommen und heute mal am Fernseher angeschlossen. Nun habe ich den Verstärker per AUX-Adapter-Kabel am Fernseher angeschlossen und wollte über die IR-Funktion die Lautstärke per Apple-Fernbedienung aktivieren. Habe dabei die Anleitung befolgt und die Fernbedienung vom Verstärker verwendet. Während des Einrichtungsprozesses wird auch angezeigt, dass es lauter und leiser wird (selbst das Lautstärke-Rad am Verstärker dreht sich mit). Einrichtung funktioniert also. Wenn ich danach aber auf der ATV-Fernbedienung lauter oder leiser drücke, passiert nichts.

    Habe jetzt halt einfach die normale Fernseher-Fernbedienung genommen und diese über die IR-Funktion verknüpft, da funktioniert alles. Letztlich kann ich das ja so auch nutzen, frage mich nur, warum die andere Art nicht funktioniert.

    Hat jemand schon mal eine ähnliche Problematik gehabt? Kann man das beheben?