1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke über das Terminal verändern

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von wapplegraph, 23.08.07.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich möchte gerne im Terminal abfragen, ob der Ton an ist und wie laut.
    Dann gibt es einen Befehl um die Lautstärke zu verändern?

    wapplegraph
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Geben Sie alternativ dazu den UNIX Befehl manuell ein.
    Geben Sie den folgenden UNIX Befehl ein:
    osascript -e 'set volume output volume beliebige_Zahl_zwischen_0-100'
    Für Mac OS X 10.3 Clients geben Sie Folgendes ein:
    osascript -e 'set volume beliebige_Zahl_zwischen_0-7'
     
  3. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Reine Neugier: Warum so kompliziert, wenns auch einfache Wege gibt?
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ah

    Das ist mir gerade in den Sinn gekommen, weil ich zum spielen übers Terminal einen anderen Computer bediene.

    wapplegraph

    PS. Merci es hat geklappt. Doch geht das auch ohne den Umweg über Appleskript?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich muß gestehen, daß mir auch kein anderer Weg als über osascript bekannt wäre. Wozu mußt Du auf dem anderen Rechner die Lautstärke verändern? (Multiaccounts kann man doch auch anders spielen. :p)
    Gruß Pepi
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Jaja schon in Ordnung diese Lösung klappt auch.
    Und mit spielen meine ich nicht gamen! Sondern freudelen indem ich den anderen Computer bediene.

    wapplegraph
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Asooo rumspielen, so wie ich letztens mich gefreut habe als ich auf einer Dreambox per Telnet rumgespielt habe. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen