• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke über das Terminal verändern

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich möchte gerne im Terminal abfragen, ob der Ton an ist und wie laut.
Dann gibt es einen Befehl um die Lautstärke zu verändern?

wapplegraph
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Geben Sie alternativ dazu den UNIX Befehl manuell ein.
Geben Sie den folgenden UNIX Befehl ein:
osascript -e 'set volume output volume beliebige_Zahl_zwischen_0-100'
Für Mac OS X 10.3 Clients geben Sie Folgendes ein:
osascript -e 'set volume beliebige_Zahl_zwischen_0-7'
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Reine Neugier: Warum so kompliziert, wenns auch einfache Wege gibt?
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ah

Das ist mir gerade in den Sinn gekommen, weil ich zum spielen übers Terminal einen anderen Computer bediene.

wapplegraph

PS. Merci es hat geklappt. Doch geht das auch ohne den Umweg über Appleskript?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich muß gestehen, daß mir auch kein anderer Weg als über osascript bekannt wäre. Wozu mußt Du auf dem anderen Rechner die Lautstärke verändern? (Multiaccounts kann man doch auch anders spielen. :p)
Gruß Pepi
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Jaja schon in Ordnung diese Lösung klappt auch.
Und mit spielen meine ich nicht gamen! Sondern freudelen indem ich den anderen Computer bediene.

wapplegraph
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Asooo rumspielen, so wie ich letztens mich gefreut habe als ich auf einer Dreambox per Telnet rumgespielt habe. :)
Gruß Pepi