• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Lautstärke spielt verrückt (iPhone 3G)

Salcin

Elstar
Hallo.

Mein iPhone 3G ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat immer tadellos funktioniert.
Doch seit ein paar Wochen verstellt sich die Lautstärke immer von selbst.
Also ich höre Musik und auf einmal wird sie total laut oder total leise.
Außerdem geht die Lautstärkeanzeige nicht weg.

Komplett zurückgesetzt habe ich es auch schon.

Bitte helft mir.

Salcin

PS: Kann es etwas mit meinen Kopfhörern zu tun haben, weil ung seit dem selben Zeitraum spielt
mein Handy auch verrückt. (Ultimate Ears Super.fi 5 Ohrhörer)

Das könnte an deinen Kopfhörern liegen, den die Lautstärke des iPhones lässt sich auch über die Kopfhörer einstellen. Kommt der Fehler auch ohne oder mit anderen Kopfhörern?

Der Fehler verschwindet nach einem Tag wieder und taucht dann immer mal wieder auf.
Es liegt wahrscheinlich an den Kopfhöhrern, da diese nur ein Taste fürs weiterstellen und nicht für die Lautstärke haben und dies das iPhone irritiert.

Also ich habe auch son ähnliches Problem, aber das liegt wohl an iOS 4.2 Beta 1 ;/ Da bei mir er manchmal zwischen Dockmodus und normalen Modus wechselt (also mit oder ohne Lautstärkereglung unter den Play Buttons)