• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautstärke richtig einstellen, kopfhörer pfeift und der mac is schuld

Registriert
26.08.07
Beiträge
88
moinsen

habe ein problem mit der lautstärke regelung an meinem mbp.
ich kann ja über itunes direkt oder über meine externe tastatur die lautstärke steuern.
allerdings pfeift nach einiger zeit mein recher kopfhörer immer wieder.
am kopfhörer liegt es nicht, beim ipod läuft alles ohne kratzen.
gibt s einen tip welche lautstärke ich voll einstellen soll um somit das kratzen zu verhindern?
itunes voll aufdrehen und beim anderen vielleicht nur ein bisschen um auch später mal damit zu regeln??

ihr kennt das vielleicht von eurem fernseher, wenn ihr nen reciever habt und ihr dreht die lautstärke voll auf, aber am fernseher leise, dann pfeift der ja. so ähnlich is es hier auch.

bitte um hilfe, das pfeifen nervt!!!!!
danke
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Normalerweise sollte man in der Anwendung (iTunes) den Regler auf voll setzen und im Finder auf die gewünschte Lautstärke. Es sei denn, man hat den Equalizer aktiviert.
Der Lautstärkeregler von iTunes hat die Funktion, Anhebungen im Equalizer nach unten auszugleichen, da es sonst zu Verzerrungen kommt.

Das mit dem Pfeifton habe ich glaube ich noch nicht ganz verstanden.
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
yo danke

mhh ja das mit dem pfeifton kannst du dir so vorstellen
angenommen du hast ne hifi anlage mit verstärker, cd player, ipod per aux kabel und zwei grosse 80w boxen.
dann drehst du die boxen voll auf, dann pfeift das ja, und wenn du jetzt deinen ipod laufen leise laufen lässt, dann pfeift das immer noch
man das is vielleicht schwierig zu beschreiben
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wenn ich meinen Verstärker voll aufdrehe, dann rauscht es höchstens - aber pfeiffen? wo kommt das denn her bei dir?
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
ja es is schon eher ein rauschen als pfeifen,
sorry aber das geräusch kann man nicht wirklich genau beschreiben
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
hehe tinnitus, du bist gut, sowas hat man nach nem motörhead oder slayer konzert
ne das problem mit dem peifen is echt komisch
es tritt vor allem auf wenn ich ins call of duty 2 gehe und bei musikhören
beim musik hören tritt es manchmal nur kurz auf, dann mal wieder länger, hab aauch schon versucht mit lauter und leiser regeln (via itunes und tastatur) das wegzubekommen, aber bei keiner einstellung ging das pfeifen weg