• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke regeln mit optischen Ausgang

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Seit etwa einer Woche bin ich nun auch ein stolzer Macuser :-D und
ich weiß zwar das dieses Thema hier schon oft diskutiert worden ist, allerdings ist für mich immer noch unverständlich, wieso ich bei der Benutzung mit einem optischen Kabel die Systemlautstärke nicht regeln kann, wo es doch möglich ist die Lautstärke in Itunes und weiteren Programmen wie vlc und anderen problemlos zu regeln, selbst mit meinem Windows Pc war dies möglich.

Mir geht es jetzt darum ob ich irgendwie die Belegung der Tasten f10 - f12 ändern kann, so das auch die Mutetaste trotzdem funktioniert.
Bei der Remote hab ich mich schon mit Mira beholfen, ist so etwas nicht auch für die f11 und f12 möglich, also das bei Druck auf f11 das Macro cmd + Pfeil auf ausgeführt wird.

Und noch eine Frage bezüglich Frontrow, gibt es dort auch eine Tastenkombination zur Lautstärke Regelung die ich mit Mira einstellen kann?

Ich möchte halt sehr ungern immer mit zwei Fernbedienungen rum hantieren.

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen, bin halt noch ein ziemlicher Macneuling :)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ok Super des werde ich gleich ausprobiern wenn ich wieder zuhause bin.
Nur das 2 ch iritiert mich, hab ich danach kein surround Sound mehr?