1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke regeln mit optischen Ausgang

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jonimke, 18.01.09.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Seit etwa einer Woche bin ich nun auch ein stolzer Macuser :-D und
    ich weiß zwar das dieses Thema hier schon oft diskutiert worden ist, allerdings ist für mich immer noch unverständlich, wieso ich bei der Benutzung mit einem optischen Kabel die Systemlautstärke nicht regeln kann, wo es doch möglich ist die Lautstärke in Itunes und weiteren Programmen wie vlc und anderen problemlos zu regeln, selbst mit meinem Windows Pc war dies möglich.

    Mir geht es jetzt darum ob ich irgendwie die Belegung der Tasten f10 - f12 ändern kann, so das auch die Mutetaste trotzdem funktioniert.
    Bei der Remote hab ich mich schon mit Mira beholfen, ist so etwas nicht auch für die f11 und f12 möglich, also das bei Druck auf f11 das Macro cmd + Pfeil auf ausgeführt wird.

    Und noch eine Frage bezüglich Frontrow, gibt es dort auch eine Tastenkombination zur Lautstärke Regelung die ich mit Mira einstellen kann?

    Ich möchte halt sehr ungern immer mit zwei Fernbedienungen rum hantieren.

    Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen, bin halt noch ein ziemlicher Macneuling :)
     
  2. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Ok Super des werde ich gleich ausprobiern wenn ich wieder zuhause bin.
    Nur das 2 ch iritiert mich, hab ich danach kein surround Sound mehr?
     

Diese Seite empfehlen