1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke normalisieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von O-bake, 09.04.08.

1. O-bake

O-bake Goldparmäne

Hallo,

ich mache seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder ein Tape (hm, heutzutage ne Sampler-CD) für ein Mädel und nach tagelangem Rumüberlegen und Auswählen bin ich bald soweit, das Stück zu brennen.

Nun ist mein Problem, dass nicht alle Tracks gleich laut sind. Obwohl fast alle von original CDs gerippt, merkt man deutliche Unterschiede in der Lautstärke.
    Ich habe sowas vor vielen Jahren unter Windows mal gemacht, da hatte ich ein Tool zum Normalisieren. Doch danach klangen alle Stücke viel zu laut (Ich hatte sie damals in eine Party-Playlist gegeben und meine Song waren ohrenbetäubend im Vergleich zu den anderen).

Daher die Frage: Ich hätte gerne ein Tool, dass alle ausgewählten Songs so laut macht, wie sie auf einer handelsüblichen CD zu hören wären. Ohne weitere Einstellungen, ich will nur das.
    Gibt es sowas?

Bin dankbar für Vorschläge.

edit: Eins der Highlights ist übrigens "Hamburg", zu finden auf http://www.beautiful-kantine.at/
    ....zumindest für die Rock'n Roller hier...

2. Cronos

Cronos Granny Smith

3. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Mit Toast geht das z.B..

4. reab

reab Wagnerapfel

Warum nicht iTunes verwenden? Unter Einstellungen/Erweitert/Brennen

Anhänge:

5. O-bake

O-bake Goldparmäne

Oh, hatte den Thread ganz vergessen.

Ja so eine Einstellung in iTunes wäre schon, aber nur beim CD-brennen ist mir zu wenig, ich würde das auch gerne bei Liedern machen, die (noch) nicht auf eine CD kommen.

6. _stephan_

_stephan_ Cripps Pink

7. reab

reab Wagnerapfel

Warum nicht iTunes verwenden? Unter Einstellungen/Wiedergabe/Lautstärke anpassen
    Wirf doch mal an einem regnerischen Sonntag einen Blick in all die schönen Einstellungen.