• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke nicht regelbar ?

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Hallo :)
Ich hab mir grad meine neue Teufel Decoderstation 3 an meinem iMac angeschlossen per optischem Kabel.
Seitdem kann ich aber die Lautstärke nicht mehr per Tastatur regeln o_O
Ich hoffe jetzt einfach mal dass man das irgendwie ändern kann, weil ich das einfach so unglaublich praktisch finde und mich schon so dran gewöhnt habe :(
Wisst ihr da einen Weg oder muss ich mich damit abfinden dass das nicht möglich ist ?
Mfg Mike3110
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das optische Signal basiert nicht wie das Line Signal auf elektrischem Strom den man beliebig erhöhen kann um die Lautstärke zu steigern, sondern auf einem digitalen. Das heißt man kann die Lautstärke erst da ändern wo das digitale Signal wieder in ein analoges gewandelt wird. Also an deinen Lautsprechern.
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Ah, Ok :)
Das ist ne Antwort wie ich sie mir vorstelle :D, aus dem Bilderbuch :)
Kurz, informativ :D, nice :)
Vielen Lieben Dank :), auch wenn das nicht geht :(
Mfg Mike3110