1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke nicht regelbar ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mike3110, 24.12.09.

  1. Mike3110

    Mike3110 Gloster

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    62
    Hallo :)
    Ich hab mir grad meine neue Teufel Decoderstation 3 an meinem iMac angeschlossen per optischem Kabel.
    Seitdem kann ich aber die Lautstärke nicht mehr per Tastatur regeln o_O
    Ich hoffe jetzt einfach mal dass man das irgendwie ändern kann, weil ich das einfach so unglaublich praktisch finde und mich schon so dran gewöhnt habe :(
    Wisst ihr da einen Weg oder muss ich mich damit abfinden dass das nicht möglich ist ?
    Mfg Mike3110
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das optische Signal basiert nicht wie das Line Signal auf elektrischem Strom den man beliebig erhöhen kann um die Lautstärke zu steigern, sondern auf einem digitalen. Das heißt man kann die Lautstärke erst da ändern wo das digitale Signal wieder in ein analoges gewandelt wird. Also an deinen Lautsprechern.
     
    rc4370 gefällt das.
  3. Mike3110

    Mike3110 Gloster

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    62
    Ah, Ok :)
    Das ist ne Antwort wie ich sie mir vorstelle :D, aus dem Bilderbuch :)
    Kurz, informativ :D, nice :)
    Vielen Lieben Dank :), auch wenn das nicht geht :(
    Mfg Mike3110
     

Diese Seite empfehlen