1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke nicht mehr veränderbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stegi, 04.04.08.

  1. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Seit neustem kann ich die Lautstärke an meine MBP 3.1 nicht mehr verändern: der Regler steht auf "Vollanschlag" und lässt sich nicht bewegen. Allerdings höre ich über die internen Boxen gar keinen Sound...

    Wer hat Tips? ;)

    Daniel
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Obs hilft, k.A. aber bei einigen Fällen von quälender Stille kann man es hier umstellen, Programme-Dienstprogramm-Audio-MIDI-Setup, dort sollte unter Audio Geräte 44100 Hz stehen.
     
  3. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Hattest du vorher Kopfhörer oder Boxen dran?
    Wenn ja dann solltest du sie nochmals ranstecken runterfahren, wieder hochfahren und dann die Boxen/kopfhörer langsam abziehen.
    Manchmal schaltet er nicht um von line out auf interne Boxen

    MFG
     
  4. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Das bringt leider nichts - in den Systemeinstellungen/Ton sehe ich nach wie vor nur den digitalen Ausgang. Man kann auch sehen, dass der optische Digitalausgang aktiviert ist....
     

Diese Seite empfehlen