• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke nicht mehr veränderbar

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Seit neustem kann ich die Lautstärke an meine MBP 3.1 nicht mehr verändern: der Regler steht auf "Vollanschlag" und lässt sich nicht bewegen. Allerdings höre ich über die internen Boxen gar keinen Sound...

Wer hat Tips? ;)

Daniel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Obs hilft, k.A. aber bei einigen Fällen von quälender Stille kann man es hier umstellen, Programme-Dienstprogramm-Audio-MIDI-Setup, dort sollte unter Audio Geräte 44100 Hz stehen.
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Hattest du vorher Kopfhörer oder Boxen dran?
Wenn ja dann solltest du sie nochmals ranstecken runterfahren, wieder hochfahren und dann die Boxen/kopfhörer langsam abziehen.
Manchmal schaltet er nicht um von line out auf interne Boxen

MFG
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Das bringt leider nichts - in den Systemeinstellungen/Ton sehe ich nach wie vor nur den digitalen Ausgang. Man kann auch sehen, dass der optische Digitalausgang aktiviert ist....