• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke nach Systemstart auf maximal

rajue

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Moin,

ich habe ein noch relativ neues MacBook der aktuellen Generation (2.4 C2D, 4GB RAM, 10.5.6) und nach einem Systemstart (auch nach Benutzerwechsel) steht die Systemlautstärke immer auf maximal. Das ist ganz schön nervig und ich habe keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll, damit sich das wieder ändert.

Jemand Ideen?

Danke,

rajue
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Systemeinstellungen/Ton....dort ganz unten und Häkchen bitte ins Kästchen.

macimac
 

rajue

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Da steht »Lautstärke in der Menüleiste anzeigen« und ist schon angehakt. Was soll das bringen?
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hast du vielleicht noch ein anderes Programm am laufen, das ebenfalls auf die Lautstärke Einfluss nehmen kann?
Bei mir war das Problem, dass nach dem morgendlichem Starten des Mac's die Lautstärke immer "aus" war, obwohl sie vor dem Herunterfahren des iMac auf max. stand. Es war aber plötzlich behoben, keine Ahnung wieso.
Das mit den Systemeinstellungen war halt mal ein Versuch.

macimac
 

rajue

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Nö, nicht das ich wüsste. Mist. Das ist auf Dauer ganz schön nervig!
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hm, hast du Bootcamp/Windows installiert? Seit ich Windows habe ist die Lautstärke hin und wieder bei OS X auf maximal, wenn ich in Windows die Lautstärke verändert habe. Ebenfalls geht manchmal der Ton in Windows nicht, wenn ich ihn vorher in OS X ausgestellt habe. Keine Ahnung wieso oder warum.
Aber das würde natürlich nicht das Phänomen erklären, wieso es nach dem Benutzerwechsel auf maximal steht...
 

rajue

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
9
Ich habe BootCamp installiert und nutze es über VMWare. Ich habe gerade mal ein wenig herumexperimentiert, kann aber nicht erkennen, dass die Änderung der Lautstärke in Windows die Systemlautstärke in X beeinflussen würde. Leider nix.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Ideen. Irgendwann finden wir die Lösung ;)