• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke mit Wireless Keyboard steuern

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich würde gerne die iTunes-Lautstärke (nicht die Systemlautstärke) mit den Tasten für die Lautstärke (über dem Ziffenblock) meines neuen Apple Wireless Keyboards verstellen. Gibts ne Möglichkeit? Mit iMote kann ich die Tasten nicht verwenden. Andere Tasten funktionieren ja schon, aber eben diese nicht. Ich würde gerne Apfel+Lauter und Apfel+Leiser für lauter und leiser verwenden.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wirf mal versuchsweise einen Blick in das Menue Steuerung bei iTunes :)

Ich denke dorf findest du die gewünschen Shortcuts

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im vorteil, du willst es nur mit dem Ziffernblock :( - Warum eigentlich?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Sorry, vielleicht hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Das Wireless Keyboard hat drei Tasten zu Lautstärkemanipulation (eine zum Erhöhen, eine zum Verringern der Lautstärke und eine um sie auf 0 zu drehen). Diese drei Tasten sind über dem Ziffernblock. Und mit genau diesen würde ich gerne die Lautstärke im iTunes steuern. Ich hab nämlich einen APE und der übernimmt die Lautstärke vom iTunes. Ich will die Lautstärke natürlich ändern, ohne das iTunes aktiv ist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schlagen diese Tasten in den Tastatureinstellungen unter den selbst definierten Shortcuts an? Oder wenn nicht, vielleicht in Spark?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mit der Software Airfoil mit der du praktisch jeden Ton aus jeder Quelle streamen kannst geht das in der Funktion "Link Volume to System"

Nachteile: Ist keine Freeware und es gibt eine zeitliche Verzögerung. Also nicht für Video geeignet, sonst bei mir eigentlich das Standardprogramm, weil du mehrere AEX, auch gleichzeitig und syncron, ansprechen kannst.

25$ - Demo erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab mir gerade Spark raufgespielt. Spark erkennt diese Tasten leider auch nicht. In den Tastatureinstellungen kann ich diese Tasten auch nicht verwenden....
 

Tafkaj

Granny Smith
Registriert
20.02.06
Beiträge
14
Hallo,

habe das Gleiche Problem - habe den IMac per Toslink (optisch) an einen Verstärker angeschlossen. OSX verweigert bei einem digitalen Ausgang die Laustärke zu regeln, also bleibt nur der Versrtärker (hat leider keine Fernbedienung mehr und ist schlecht erreichbar) oder die Lautstärke von iTunes. Diese lässt sich aber weder durch die Apple Fernbedienung noch durch die Tatsen im Ziffernblock der Tastatur regeln und Apfel hoch und -runter sind mir zu umständlich...
Hat jemand eine Lösung!?

Vielen Dank im Voraus!

PEACE AND B WILD!