Lautstärke MacMini Late 2009?

Werther77

Fuji
Registriert
12.03.09
Beiträge
36
Hi,

sitze gerade vor meinem brandneuen MacMini Late 2009 - das Modell mit 2,53 GHZ, 4GB Ram und 320GB Festplatte. Die Platte ist eine Fujitsu. Irgendwie habe ich mir die Betriebsgeräusche des Minis doch ein wenig leiser gewünscht - das Mini ist zweifellos ein leiser Desktoprechner, aber signifikant lauter als etwa mein MacBook. Liegt das nun nur an dem größeren Lüfter im Mini (der allerdings nur mit 1500 rpm rotiert und nicht, wie im MacBook, auf 2000 rpm ohne Last) oder sollte ich Pech haben und eine Festplatte mit lautem Laufgeräusch erwischt haben. Allerdings gelten die Fujitsus ja als relativ leise. Wie sind da eure Erfahrungswerte mit dem Mini?

Danke und Gruß
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,
sitze vor dem gleichen/selben? ;)
Ich finde ihn schön leise, neben einem Desktop-PC die Ruhe selbst :-D
Im direkten Vergleich mit einem MacBook ist das Book leiser, bis er die Lüfter aufdreht. Habe neben dem Mini eine WD-Studio stehen, die ist definitiv lauter als der Mini.

Bring dein Mini vorbei, wir vergleichen "Live" :p

Schöne Grüße
domai
 

Deleted member 96132

Gast
Ich habe auch den neuen MacMini (Ausstattung in der Signatur) und kann ihn kaum hören.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
So, mal nachgeschaut: Bei meinem Mini ist eine Hitachi verbaut.
Absolut Leise, die externe HD daneben ist deutlich Lauter obwohl eine WD-Studio kein Krachmacher ist.
Bin super zufrieden mit dem Mini. Vielleicht liegt es bei dir wirklich an der Fujitsu, die ich auch nur als leise kenne. Komisch o_O