1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautstärke MacMini Late 2009?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Werther77, 07.12.09.

  1. Werther77

    Werther77 Fuji

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    36
    Hi,

    sitze gerade vor meinem brandneuen MacMini Late 2009 - das Modell mit 2,53 GHZ, 4GB Ram und 320GB Festplatte. Die Platte ist eine Fujitsu. Irgendwie habe ich mir die Betriebsgeräusche des Minis doch ein wenig leiser gewünscht - das Mini ist zweifellos ein leiser Desktoprechner, aber signifikant lauter als etwa mein MacBook. Liegt das nun nur an dem größeren Lüfter im Mini (der allerdings nur mit 1500 rpm rotiert und nicht, wie im MacBook, auf 2000 rpm ohne Last) oder sollte ich Pech haben und eine Festplatte mit lautem Laufgeräusch erwischt haben. Allerdings gelten die Fujitsus ja als relativ leise. Wie sind da eure Erfahrungswerte mit dem Mini?

    Danke und Gruß
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hi,
    sitze vor dem gleichen/selben? ;)
    Ich finde ihn schön leise, neben einem Desktop-PC die Ruhe selbst :-D
    Im direkten Vergleich mit einem MacBook ist das Book leiser, bis er die Lüfter aufdreht. Habe neben dem Mini eine WD-Studio stehen, die ist definitiv lauter als der Mini.

    Bring dein Mini vorbei, wir vergleichen "Live" :p

    Schöne Grüße
    domai
     
  3. Werther77

    Werther77 Fuji

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    36
    Was hast du denn für eine Platte drin?

    Grüße
     
  4. chrono

    chrono Meraner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    228
    Ich habe auch den neuen MacMini (Ausstattung in der Signatur) und kann ihn kaum hören.
     
  5. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    So, mal nachgeschaut: Bei meinem Mini ist eine Hitachi verbaut.
    Absolut Leise, die externe HD daneben ist deutlich Lauter obwohl eine WD-Studio kein Krachmacher ist.
    Bin super zufrieden mit dem Mini. Vielleicht liegt es bei dir wirklich an der Fujitsu, die ich auch nur als leise kenne. Komisch o_O
     

Diese Seite empfehlen