Lautstärke lässt sich nicht verändern - iMac

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hey Leute! Ich habe ein großes Problem und zwar,wenn ich über die Tastatur versuche die Lautstärke zu verändern dann erscheint ein komisches Symbol (siehe Bilder) und es ändert sich die Lautstärke nicht!
Auch manuell (also mit der Maus) lässt sich die Lautstärke nicht ändern!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

PS:Kann es vielleicht etwas mit dem QT-Update zu tun habe?-Denn bevor ich es vorhin installiert habe, konnte ich -glaub ich- die Lautstärke noch verändern!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 223

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, das hab ich auch, sobald ich aktive Boxen angeschlossen habe. Ich weiß auch nicht, warum sie es dann verbieten. Finde es auch nicht sinnvoll. Bei Kopfhörern geht's..
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ja, das hab ich auch, sobald ich aktive Boxen angeschlossen habe. Ich weiß auch nicht, warum sie es dann verbieten. Finde es auch nicht sinnvoll. Bei Kopfhörern geht's..


Ich habe aber keine Boxen angeschlossen und wenn ich Kopfhörer anschließe,dann geht es immer noch nicht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Redet ihr über analoge Klinkenstecker oder digitale Lichtleiter?

Wenn normale Klinkenstecker:
Woher weiß der iMac ob aktive Boxen oder Kopfhörer angeschlossen sind?

Wenn Lichtleiter:
Dann kann der iMac die Lautstärke gar nicht regeln weil das digitale Signal ja erst im Verstärker aufbereitet wird.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Wie gesagt:Ich habe keine Boxen dran!Ich rede von den Lautsprechern unter dem iMac (interne Lautsprecher)!Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ich schätze es ist das aktuelle QuickTime Update?!Weil bevor ich es installiert habe , habe ich 100%ig noch etwas aus meinen Lautsprechern gehört!
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Probleme???Oder kann man das Update auch irgendwie wieder deinstallieren???
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Redet ihr über analoge Klinkenstecker oder digitale Lichtleiter?

Wenn normale Klinkenstecker:
Woher weiß der iMac ob aktive Boxen oder Kopfhörer angeschlossen sind?

Wenn Lichtleiter:
Dann kann der iMac die Lautstärke gar nicht regeln weil das digitale Signal ja erst im Verstärker aufbereitet wird.

Achso, deshalb. Stimmt, am Ende meiner Anlage ist es ein optischer Stecker.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hat denn keiner eine Lösung???
Oder kann man irgendwie das Update wieder deinstallieren??
 

prechanger

Granny Smith
Registriert
15.10.07
Beiträge
14
hilfe ich hab das gleiche problem .. kann mir keiner helfen?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Einfach mal einen Kopfhörer (sprich Klinkenstecker) in die Steckerbuchse am iMac stecken, kurz warten und wieder entfernen.

Ich hatte mal so etwas ähnliches, der iMac dachte anscheinend ich hätte einen optischen Stecker angeschlossen, erst nach dem einstecken eines Klinkensteckers lief es wieder normal.

Ich meine ich konnte in der Kopfhörerbuchse auch ein rotes Blinken (Datenübertragung) sehen, ist das bei euch auch der Fall?

schönen Gruß

Matthias