• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke ist geringer geworden

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass sich die Lautstärke von meinem iPod verstellt hat. Entweder bin ich von einem Tag auf den anderen tauber geworden, und muss die Lautstärke deswegen jetzt generell höher stellen als vorher, oder es ist was anderes. Ich vermute das letztere :D

Ist da ein Bug bekannt, oder wüsstet ihr woran das liegen kann? Ich hab in der Zeit mein Update oder sowas gemacht...

Ich hab einen iPod Touch der ersten Generation mit 16GB Speicher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Tu doch einfach mal das Backup draufspielen um zu sehen ob das an den Einstellungen lag
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Hmm, in den einstellungen hab ich auch nichts gefunden.
Ist es leiser, wenn du mit Kopfhörer hörst oder ohne?
Vllt. Liegt es an den Kopfhörern
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Hast du evtl. unter Einstelungen > Musik LAUTSTÄRKE ANPASSEN aktiviert?

Habe davon mal was in einem AMI Forum gelesen.

Kannst auch folgendes machen um weng Volume zu boosten:
just press "Ctrl +A" when your on iTunes, right click and open up "Get Info". Go to options and increse the volume there. I no its already been said, but its the simple things that always work



Es ist auch interessant zu wissen damit Apple uns in EU nicht das volle Volumen gönnt.
Es ist Software-seitige ein CAP installiert das uns nur 87% des möglichen Volumens gönnt.
Bin mir nicht sicher ob das bei allen Versionen ist, da der Beitrag den ich da gelesen hatte von 2007 ist, aber da man ja aus Gesundheitsschutz-technischen Gründen in EU nur (ich glaube) 96db ausgeben darf sind ja auch bei der PSP im Kopfhörer Widerstände eingebaut (welche man auslöten kann) um diese dann an das Gesetz anzupassen.
Es hatte bezüglich dieses CAPs mal eine Datei gegeben mit der man dieses CAP deaktivieren/entfernen konnte aber ist leider laut Link in dem gelesenen Beitrag nicht mehr erhältlich.

Vielleicht hast du ja ein Problem mit dem besagten CAP dass da ne Datei korrupt wurde. Möglich wäre es ja.

Ach ja, hier noch der Lin k zu der englisch sprachigen Site :
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=9394&highlight=volume+cap
 
Zuletzt bearbeitet:

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
So, habe den iPod jetzt sozusagen gelöscht, und komplett neu erstellt (Nicht als Backup, sondern als ob ich ihn an einen neuen Mac anschließe).

Jetzt geht alles wieder!

lg