1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautstärke ist geringer geworden

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Eknoes, 30.12.09.

  1. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass sich die Lautstärke von meinem iPod verstellt hat. Entweder bin ich von einem Tag auf den anderen tauber geworden, und muss die Lautstärke deswegen jetzt generell höher stellen als vorher, oder es ist was anderes. Ich vermute das letztere :D

    Ist da ein Bug bekannt, oder wüsstet ihr woran das liegen kann? Ich hab in der Zeit mein Update oder sowas gemacht...

    Ich hab einen iPod Touch der ersten Generation mit 16GB Speicher.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. BlackSoul

    BlackSoul Macoun

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    116
    Tu doch einfach mal das Backup draufspielen um zu sehen ob das an den Einstellungen lag
     
  3. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Habe ich, hat sich leider nichts geändert :(
     
  4. BlackSoul

    BlackSoul Macoun

    Dabei seit:
    19.12.09
    Beiträge:
    116
    Hmm, in den einstellungen hab ich auch nichts gefunden.
    Ist es leiser, wenn du mit Kopfhörer hörst oder ohne?
    Vllt. Liegt es an den Kopfhörern
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Hast du evtl. unter Einstelungen > Musik LAUTSTÄRKE ANPASSEN aktiviert?

    Habe davon mal was in einem AMI Forum gelesen.

    Kannst auch folgendes machen um weng Volume zu boosten:
    just press "Ctrl +A" when your on iTunes, right click and open up "Get Info". Go to options and increse the volume there. I no its already been said, but its the simple things that always work



    Es ist auch interessant zu wissen damit Apple uns in EU nicht das volle Volumen gönnt.
    Es ist Software-seitige ein CAP installiert das uns nur 87% des möglichen Volumens gönnt.
    Bin mir nicht sicher ob das bei allen Versionen ist, da der Beitrag den ich da gelesen hatte von 2007 ist, aber da man ja aus Gesundheitsschutz-technischen Gründen in EU nur (ich glaube) 96db ausgeben darf sind ja auch bei der PSP im Kopfhörer Widerstände eingebaut (welche man auslöten kann) um diese dann an das Gesetz anzupassen.
    Es hatte bezüglich dieses CAPs mal eine Datei gegeben mit der man dieses CAP deaktivieren/entfernen konnte aber ist leider laut Link in dem gelesenen Beitrag nicht mehr erhältlich.

    Vielleicht hast du ja ein Problem mit dem besagten CAP dass da ne Datei korrupt wurde. Möglich wäre es ja.

    Ach ja, hier noch der Lin k zu der englisch sprachigen Site :
    http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=9394&highlight=volume+cap
     
    #5 wolfes1126, 31.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.09
  6. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    So, habe den iPod jetzt sozusagen gelöscht, und komplett neu erstellt (Nicht als Backup, sondern als ob ich ihn an einen neuen Mac anschließe).

    Jetzt geht alles wieder!

    lg
     

Diese Seite empfehlen