1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautstärke in MP3-Datei auf ein Level bringen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mongostarr, 16.05.08.

  1. mongostarr

    mongostarr Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen.

    Habe mit Garageband ein iChat-Gespräch aufgezeichnet. Ich bin sehr laut zu hören, mein Gesprächspartner sehr leise.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei auf ein "Lautstärken-Level" zu bringen?
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh mit audacity sollte das möglich sein.
    du laedst es und laesst nen amplify.
    das amplify geht auf einen besimmten pegel im ganzen file, er zieht die dunkleren stellen runter.
    alternativ lassen sich dann noch die zu leisen stellen markieren und hardlinen.

    musste mal gucken, ich hab mit audacity zu selten gearbeitet, ich kenns nur aus cooledit.

    gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen