• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke HomePod

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Hi,

seit einiger Zeit nutze ich den HomePod so gut wie gar nicht mehr. Der Grund: Die geschwätzige Tonne brüllt eine Zusammenfassung in die Wohnung. Insbesondere in der Nacht absolut inakzeptabel, wenn ich davon ausgehen muss, dass die Nachbarn zwar nicht mich, aber den HomePod hören.

Versuche ich, ihm zu sagen "speak with 20%", bestätigt er das noch entsprechend soft, aber schon die nächste Aussage unmittelbar danach wird wieder hinauskrakeelt.

Ich weiß ja, dass Siri strunzdumm und mit weitem Abstand die schlechteste aller aktuell verfügbaren Lösungen ist, aber dass das jetzt auch bei Usability so aufschlägt? Gefühlt habe ich das Problem erst seit HomePodOS14.3.

Was ist der entscheidende Tip?

(Edit: Habe den Apple-Support durchsucht, das gefunden und mal ausprobiert und es scheint zu helfen.)
 
  • Like
Reaktionen: Mandet