• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärke Fernseher

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Bisschen OT

Und der Fernseher. Trotz entsprechender Einstellung ist Werbung immer zu laut, im Film ist die Musik, Soundeffekte zu laut und die Gespräche zu leise.
Das ist nur so, wenn keine Surround Anlangen verwendet werden und allein die TV Lautsprecher den Ton ausgeben. Damit du bei deinem TV dieses Problem nicht hast, musst du bei den Automatischen Lautstärken Einstellungen von "Normal" auf "Nacht" schalten. Dann ist diese Lautstärken Dynamik nicht mehr vorhanden. Kann sein das es bei dir eventuell anders heißt, aber diese Einstellung haben alle TVs.

Bei Surround Anlangen, tritt dieses Problem im Übrigen nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Danke sehr.

Ein Samsung Fernseher (darf man das im Apple Forum schreiben?)

SRS Surround HD ist unter Einstellungen/ Ton auf an (gewesen)
Genutzt die TV Lautsprecher.
Vielleicht hilft es ja, hier auf AUS zu gehen.
 

Mitglied 105235

Gast
SRS Surround HD ist unter Einstellungen/ Ton auf an (gewesen)
Genutzt die TV Lautsprecher.
Vielleicht hilft es ja, hier auf AUS zu gehen.
Glaube nicht das es etwas bringt, war bei mir nie an und hatte trotzdem früher diese Probleme.

Das was ich meine Befindet sich unter Ton -> Lautsprechereinstellungen -> Autom. Lautstärke -> Nacht (auch ein Samsung TV)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.
Automatische Lautstärke habe ich dort. Mit der Auswahl AN oder AUS
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, bei mir ist dort Aus, Normal und Nacht. Mit Nacht war immer alles auf einem Lautstärke Level. Schalt es bei dir mal ein eventuell kommt, dann ja eine andere Auswahl noch wo du dann auf Nacht stellen kannst.
 

Mitglied 105235

Gast
Was war den bei dir hier nun zuerst eingestellt? Wenn AN, dann schalte sie nun AUS. Wenn sie AUS war dann schalte sie an. Das sollte auch schon Besserung bringen, bei den Nachtmodus, denn ich bei mir auswählen kann, habe ich halt überhaupt keine Schwankungen mehr.


PS.
Ich habe einen Mod mal gebeten diese Sachen ins Cafe zu verschieben, damit es hier im Thread nicht so fehl am Platz ist.
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Wir haben das Problem trotz Soundbar und Anlage ebenfalls. Es nervt einfach nur. Ok, der Ton selber ist bei beiden Geräten super aber die Werbung plärrt ohne Ende. Ich war immer der Meinung, dass das nicht mehr erlaubt ist. War mir irgendwie so, muss ich mal nachlesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es ging hier nun ja nicht nur um die Werbung, sondern ja auch darum, dass er im Film die Musik zu laut war, die anderen Soundeffekte auch und die Schauspieler haben nur geflüstert. Das sollte bei einer Surround fähigen Anlage oder Soundbar der Vergangenheit angehören.

Wie es bei Werbung ist, keine Ahnung schaue nur auf Pay TV Sender. Die Ganzen Privaten Sender die sich mit Werbung alle paar Minute eine goldene Nase verdienen wollen, nutze ich nicht.


Und du meinst die EBU R 128, das ist aber nur eine Regelung der EU aber nicht bindendes.