• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke einzelner Audiospuren in iMovie '09

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Moin allerseits,

nachdem iMovie 08 ja kaum noch Funktionen hatte auch auch leider nicht die großartige Funktion, dass man bei iMovie HD einzelne Audiospuren in ihrer Lautstärke an jedem Punkt verändern konnte, dachte ich, iMovie 09 kann das wieder... Aber entweder ich hab es nicht gefunden oder es geht nich...

Hat jemand Abhilfe?

Danke schonmal, nä!

jazZ
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
2 X click auf Projekt-Clip
"Audio" auswählen
Lautstärke einstellen mit Schieberegler: man kann auch die zusätzliche Audiospur, falls vorhanden, im selben Fenster lauter oder leiser machen.
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
hey,

danke erstmal, jedoch ist das nicht ganz das, was ich mir wünsche =)
Damit kann man ja nur die gesamte Spur auf diese Lautstärke stellen. Was ich jedoch meine, ist, dass man die Lautstärke einer Hintergrundmusik-Spur an jedem beliebigen Punkt hoch und runterstellen kann... Da gabs bei iMovie HD so ne rote Linie, die man verschieben konnte...

hmm...
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo allerseits,

genau das ist auch mein Problem! ;) Ich suche ebenfalls nach einer Funktion, mit der man die Lautstärke zum Ende des Videos hin leiser macht. Bzw. evtl. die einzelnen Tonspuren so verschieben kann, dass man ein Lied verlängert, immer wieder den Refrain laufen lässt. Aber in der Miniaturansicht/Clipansicht (links oben) von iMovie ist das ganz schön schwierig sich das zurecht zu ziehen.

Und gibt es in iMovie eine Art Timeline/Storyboard mit Video- und Audiospur? Und das die Clips nicht untereinander sondern nebeneinander angezeigt werden?

Hat da jemand Abihilfe? Vielen Dank im Voraus.
Gruß buc
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Kann mir da niemand behilflich sein? o_O