1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke einzelner Audiospuren in iMovie '09

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von JazzaR, 14.05.09.

  1. JazzaR

    JazzaR Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    69
    Moin allerseits,

    nachdem iMovie 08 ja kaum noch Funktionen hatte auch auch leider nicht die großartige Funktion, dass man bei iMovie HD einzelne Audiospuren in ihrer Lautstärke an jedem Punkt verändern konnte, dachte ich, iMovie 09 kann das wieder... Aber entweder ich hab es nicht gefunden oder es geht nich...

    Hat jemand Abhilfe?

    Danke schonmal, nä!

    jazZ
     
  2. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    2 X click auf Projekt-Clip
    "Audio" auswählen
    Lautstärke einstellen mit Schieberegler: man kann auch die zusätzliche Audiospur, falls vorhanden, im selben Fenster lauter oder leiser machen.
     
  3. JazzaR

    JazzaR Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    69
    hey,

    danke erstmal, jedoch ist das nicht ganz das, was ich mir wünsche =)
    Damit kann man ja nur die gesamte Spur auf diese Lautstärke stellen. Was ich jedoch meine, ist, dass man die Lautstärke einer Hintergrundmusik-Spur an jedem beliebigen Punkt hoch und runterstellen kann... Da gabs bei iMovie HD so ne rote Linie, die man verschieben konnte...

    hmm...
     
  4. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hallo allerseits,

    genau das ist auch mein Problem! ;) Ich suche ebenfalls nach einer Funktion, mit der man die Lautstärke zum Ende des Videos hin leiser macht. Bzw. evtl. die einzelnen Tonspuren so verschieben kann, dass man ein Lied verlängert, immer wieder den Refrain laufen lässt. Aber in der Miniaturansicht/Clipansicht (links oben) von iMovie ist das ganz schön schwierig sich das zurecht zu ziehen.

    Und gibt es in iMovie eine Art Timeline/Storyboard mit Video- und Audiospur? Und das die Clips nicht untereinander sondern nebeneinander angezeigt werden?

    Hat da jemand Abihilfe? Vielen Dank im Voraus.
    Gruß buc
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Kann mir da niemand behilflich sein? o_O
     
  6. JazzaR

    JazzaR Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    69
    scheinbar klappt das nich... ärgerlich!
     

Diese Seite empfehlen