Lautstärke der Navigation bei Apple Karten erhöhen?

forsberg99

Braeburn
Mitglied seit
10.06.16
Beiträge
46
Hi,
ich nutze ein Amazon Echo Auto in meinem Auto, wo sich das iPhone mit dem Echo Auto per Bluetooth verbindet und dann via Aux-Kabel zum Radio. Alles klappt perfekt, nur die Ansagen bei der Navigation sind zu leise. Wenn Musik (Amazon Music) oder Radio (TuneIN) läuft, wird zwar die Lautstärke der Musik gesenkt, aber die Ansagen selber sind weiterhin zu leise, um richtig verstanden zu werden. Ich müsste die Musiklautstärke weit aufdrehen, damit die Ansagen von Siri lauter werden. Das kann aber doch nicht Sinn und Zweck sein. Die Einstellungen unter Karten (Anweisen leise, normal, laut) habe ich schon auf Laut gestellt. Bringt aber fast nichts.

Jemand eine Idee? Im Grunde müsste das ja jeden betreffen, der mit dem iPhone über Karten navigiert und dabei Musik (auch bei Apple Music) hört....
 

mainzer999

Celler Dickstiel
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
804
Hast du es den mal ausprobiert ohne das das iPhone mit dem Echo Auto gekoppelt ist?
 

Marius1708

Erdapfel
Mitglied seit
21.10.17
Beiträge
4
Habe das gleiche Problem wenn ich per Apple Music parallel zur Navigation Musik höre.

das IPhone ist nur per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt. Ohne Ton über das Autoradio - also nur aus dem Handy oder über die AirPods passt die Lautstärke eigentlich
 

Ijon Tichy

Winterbanana
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.197
Dass du in der Maps App die Lautstärke einstellen kannst, ist dir aber klar? Welche Stufe hast du denn dort eingestellt?
 

forsberg99

Braeburn
Mitglied seit
10.06.16
Beiträge
46
Dass du in der Maps App die Lautstärke einstellen kannst, ist dir aber klar? Welche Stufe hast du denn dort eingestellt?
Ja, wenn wir das gleiche meinen. Ich habe, sobald Navigationsansagen ertönen, an den Lautstärketasten auf maximal gestellt. Zudem in der App unter Audio auf "Lautstärke Laut". Meinst du was anderes?
 

Ijon Tichy

Winterbanana
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.197
Letzteres hab ich gemeint.

Bei TuneIn kenne ich die Macke, dass die Musik heruntergeregelt wird, aber das Navi nicht zu hören ist. Daher die Frage: Funktioniert es mit der Musik App genauso wenig?