• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Lautstärke Buttons + Screen

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi,

wie kann ich denn einstellen, dass sich beim Ändern der Lautstärke über die Lautstärke Buttons nicht jedes mal der Screen einschaltet? Wenn man das iPhone in der Tasche hat und die Lautstärke ändert, braucht man den nämlich nicht wirklich. Oder auch wenn man - wie ich - gerne nachts im Bett Musik hört und nicht will, dass das Zimmer jedes mal hell erleuchtet wird.

Außerdem scheint dies ein anderer Screen zu sein, als der über den Ein/Aus Knopf. Auf diesem sind nämlich keine Controls für die Musik. Wenn, dann hätte ich da schon gerne einen einheitlichen, der jetzige bringt mir nämlich so rein überhaupt nichts.

Das ganze passiert auf einem iPhone 5S.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ohne Aktivierung des Displays kann man die Lautstärke doch gar nicht ändern.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das kann man nicht deaktivieren.... du meinst bestimmt die Anzeige "sehr Laut" diese lässt sich nur mit einem JB deaktivieren... ODER du reduzierst die maximale Lautstärke soweit das du nicht in den "roten" Bereich fährst....
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich meine das erst mal generell. Ich brauche keinen hellen Bildschirm, wenn ich die Lautstärke Buttons drücke.
Passiert das denn nur im "roten Bereich"? Dann scheine ich zu laut zu hören. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was für ein roter Bereich? Das alles kenne ich nicht. Hast du einen screenshot?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Habe ich auch nur wenn Kopfhörer angeschlossen sind...

07d846a0b2c9088f63c534df009f35cc.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja diese Funktion markiert die in der EU zugelassene Maximal Lautstärke für Kopfhörer... überschreitet man diese wird der Balen Orange/Rot... und das iPhone zeigt die Meldung indem der Bildschirm angeht.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Kann man wie gesagt nur verhindern wenn man die Lautstärke in Einstellungen > Musik begrenzt indem man den Schalter aktiviert. Dass der Bildschirm angeht ist absichtlich so, damit man die Warnung auch sieht. Ist von Apple vielleicht aber nicht sehr elegant gelöst worden, vielleicht hätte ein Signalton auch gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff