• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lautstärke begrenzen?

strackus

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Hallo!

Meine Kinder drehen beim Ansehen von Filmen etc. die Lautstärke für meinen Geschmack eher zu laut - und wissen, wo man sie aufdreht. Kann man das irgenddwie sperren? Max. Lautstärke begrenzen?

Wär neugierig! Thomas
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo

Erstelle für Deine Kinder ein neues Konto. Für dieses Konto machst Du eine Kindersicherung, so stellst Du sicher dass Deine Kinder nicht in die System-Einstellungen ohne Passwort.

Danach meldest Du Dich im neuen Konto an, gehst in die System-Einstellungen (nun wird das Passwort vom Admin gefragt):
Du gehst auf Tastatur und machst ein Häkchen bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden"

Bildschirmfoto 2012-11-18 um 13.29.51.jpg danach gehst gehst Du in den Reiter "Tastaturkurzbefehle" Bildschirmfoto 2012-11-18 um 13.31.14.jpg und deaktivierst alle einzelnen Punkten in der Liste rechts (Häkchen wegmachen). Das machst Du mit allen Punkten von der Linken Seite.

Danach gehst Du in Toneinstellungen und nimm das Häkchen bei "Lautstärke in der Menüleiste anzeigen" weg.

Bildschirmfoto 2012-11-18 um 13.33.42.jpg

Anschliessend speicherst Du das Programm welches ich dir im AppleScript erstellt habe in einem Ordner (zB Ordner) ab und fügst dieses Programm in der Benutzerverwaltung als Startobjekt. In diesem Script habe ich die Lautstärke auf 50 % gestellt. Sollte das noch zu laut sein für Deine Ansprüche, kannst Du die Lautstärke noch anpassen.

Das Script lautet:
Code:
set volume output volume 50
[COLOR=#4C4E4E]# Der Wert volume kann 0 - 100 sein[/COLOR]

Das Volumen kannst Du selbst anpassen:

AppleScript-Editor starten, Ablage => Öffnen… oder [cmd]+[O], dann das Programm max_volume öffnen und anpassen. Speichern ([cmd]+). Fertig.

Anhang anzeigen max_volume.zip
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

strackus

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Wow! Super, vielen Dank (super ausführliche Anleitung....)

Thomas