1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke anpassen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Perle, 23.11.08.

  1. Perle

    Perle Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Bei iTunes gibt es ja die Funktion "Lautstärke automatisch anpassen". Die habe ich auch aktiviert.

    Nun habe ich aber festgestellt, dass die geladenen Songs auf meinem iPod dann am Ende doch unterschiedlich laut sind.

    Ein altes Kate Bush Album ist eben leiser als ein neues von Beyonce.

    ????? Muss ich das im iPod dann auch anpassen bzw. geht das überhaupt ????? :innocent:

    Und frage ich mich gerade, warum die Songs nicht schon bei iTunes in einheitlicher Lautstärke sind (denn ich rede gerade von Alben, die ich bei iTunes gekauft habe).
     
  2. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Die automatische Lautstärkeanpassung in iTunes kannste getrost vergessen, die bringt null!
    Lade Dir mal MacMP3Gain runter, normalisiere deine Songs am besten komplett auf 89db und mach gleich den Hacken bei Clipping rein, danach sollten alle Songs gleich laut spielen!
    Das Prog speichert die Infos direkt in der Datei.

    Je nach Grösse deiner Musiksammlung kann Dies aber durchaus mehrere Stunden dauern.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
  4. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Das die Lautstärkeanpassung in iTunes nicht gut funktioniert kann ich nur bestätigen. Ich benutze seit einem halben Jahr das Programm "iVolume" um die Lautstärke anzupassen. Das kostet zwar etwas, aber im Nachhinein finde ich war das Geld gut investiert. Hier noch der Link: http://www.mani.de/ivolume/de/index.html

    viele Grüße,
    Dirk
     
    #4 DiHa1977, 23.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.08
  5. Perle

    Perle Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    22
    Danke :)
     
  6. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Wenn du mp4 Dateien hast, kannst du auch MPEG Streamklip nehmen, und Exportierst das nach mp4. Dann klickst du in diesem Dialog auf Anpassen, und sagst automatische Lautstärkenanpassung. Wenn du aber m4a Dateien hast, benenne am besten alle mit Name Mangler in mp4 um...
     

Diese Seite empfehlen