• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke anpassen

Perle

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
Bei iTunes gibt es ja die Funktion "Lautstärke automatisch anpassen". Die habe ich auch aktiviert.

Nun habe ich aber festgestellt, dass die geladenen Songs auf meinem iPod dann am Ende doch unterschiedlich laut sind.

Ein altes Kate Bush Album ist eben leiser als ein neues von Beyonce.

????? Muss ich das im iPod dann auch anpassen bzw. geht das überhaupt ????? :innocent:

Und frage ich mich gerade, warum die Songs nicht schon bei iTunes in einheitlicher Lautstärke sind (denn ich rede gerade von Alben, die ich bei iTunes gekauft habe).
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Die automatische Lautstärkeanpassung in iTunes kannste getrost vergessen, die bringt null!
Lade Dir mal MacMP3Gain runter, normalisiere deine Songs am besten komplett auf 89db und mach gleich den Hacken bei Clipping rein, danach sollten alle Songs gleich laut spielen!
Das Prog speichert die Infos direkt in der Datei.

Je nach Grösse deiner Musiksammlung kann Dies aber durchaus mehrere Stunden dauern.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Das die Lautstärkeanpassung in iTunes nicht gut funktioniert kann ich nur bestätigen. Ich benutze seit einem halben Jahr das Programm "iVolume" um die Lautstärke anzupassen. Das kostet zwar etwas, aber im Nachhinein finde ich war das Geld gut investiert. Hier noch der Link: http://www.mani.de/ivolume/de/index.html

viele Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Wenn du mp4 Dateien hast, kannst du auch MPEG Streamklip nehmen, und Exportierst das nach mp4. Dann klickst du in diesem Dialog auf Anpassen, und sagst automatische Lautstärkenanpassung. Wenn du aber m4a Dateien hast, benenne am besten alle mit Name Mangler in mp4 um...