• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautstärke ändern Screen geht an

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Hallo,

komme von ios7 und habe jetzt ios11. Was mich dort ehrlich nervt ist, dass wenn man die Lautstärke am Kabel der EarPods ändert, schaltet sich jedesmal der Bildschirm an.
Kann mich nicht entsinnen, dass das bei ios7 auf einem Iphone4 schon so war.
Geht das irgendwie zu deaktiveren?
 

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Na dann antworte ich mir mal selber: Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn man mal lauter hört, also auf "halbem" Weg der Lautstärkebalken wenn der erste auf gelb springt. Also ich weiß nicht, das macht Apple wahrscheinlich als eine Art Schutz.
Ich find's dennoch doof, ich höre gerne mal etwas lauter.
Man hat in seiner Sammlung ja auch öfter mal "leise" mp3's dabei, wo man mal bisschen aufdrehen muss.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Hast du vielleicht in den Einstellungen unter Musik die „Maximale Lautstärke“ aktiviert?
Das könnte vielleicht ein Problem sein.
Aber selbst wenn du sie deaktiviert hast, werden die gelben und roten Kästchen dann angezeigt.