1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautsrpecherprobleme mit offiziellem unlocked Iphone aus Österreich ... ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Galbroath, 28.04.09.

  1. Galbroath

    Galbroath Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    4
    Hi,

    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe nicht all zu viele Regeln zu brechen aber er ist aus der Not geboren.

    ich habe gestern in Wien SCS bei Mediamarkt ein Iphone unlocked erworben. Natürlich tiefenentladen daher nicht ausprobierbar... aber komplett originalverpackt ...

    Dem Frieden nicht trauend daheim sofort an iTunes angeschlossen und aktiviert .. siehe da es hatte bereits einen Namen? Wiederherstellung gemacht um zu prüfen ob es nicht gehackt war. Nein war es nichtt auch nach Komplett-Wiederherstellung liess es meine Mobilkom A1 Karte-Pin zu.

    Was noch auffällt aus der Seriennummer ist erkenn bar dass es aus 2008 November stammt. Also ein "runderneuertes" Gerät. (?)

    So schlussendlich ergibt sich nun aber doch noch ein problem: Das Ear-Speaker-ist-stumm Thema.

    Ich höre nichts wenn ich telefoniere ausser ich schalte auf Lautsprecher oder habe die Ohrhörer angesteckt.

    ich habe natürlich die Foren durchstöbert und folgende Fakten erhoben:

    - Wenn ich die Ohrhörer abstecke steht beim Lautstärekeregler auch NICHT "Kopfhörer", also ist es kein Klinkenproblem, hab ich dennoch zur Sicherheit gereinigt.
    - Ich habe alle Lautsprechergitter vorsichtigst(!) mit schwachem Luftdruck gereinigt. keine Verbesserung
    - reboot mit und Ohne Ohrhörer. keine Verbesserung
    - Wiederherstellung getestet. keine Verbesserung

    Noch Tips?

    Bitte um Info, abgesehen davon, daß ich dem Filialleiter bei Mediamarkt schreiben werde ...

    danke im Voraus
    Galbroath
     
  2. h8cru

    h8cru Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    6
    Hi,


    Mein iPhone macht genau dasselbe.
    Nachdem es gebootet hat läuft es meist eine Weile.
    Man kann meist einige Minuten Musik hören.
    Doch dann mitten in der Wiedergabe oder mitten in einem Gespräch ist einfach Ende.
    Ich höre nichts und werde nicht gehört (Bei einem Telefonat nur über Lautsprecher).
    Ich kann mich erinnern dass das Telefon diesen Fehler nicht von Anfang an hatte.
    Es ist mir aber nie runtergefallen oder ähnliches.

    - Kein Kopfhörer-Lautstärke-Symbol
    - Reboot hilft nur ein paar Minuten (manchmal auch gar nicht)
    - Wiederherstellung hilft nicht

    @Galbroath: Stellst du diesen Fehler nur beim Telefonieren fest oder ist das auch beim Musikhören?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was wahrscheinlich wenig zur problemlösung beitragen wird.

    sinnvoller ist es sicher, den breiten weg in die scs nochmals anzutreten und einen gerätetasuch zu veranlassen (bei mm allerdings ein eher mühsames unterfangen ist) …
     
  4. Galbroath

    Galbroath Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    4
    Bis jetzt nur beim telefonieren, und ich habe aus dem Ohrlautsprecher noch nie auch nur irgendwas gehört. Ich vermute eigentlich dass er beschädigt ist :-[

    @eyecandy:
    Klar, da bin ich voll bei dir, aber ich möchte beim MM, wenn das der letzte Ausweg bleiben sollte ned auftauchen ohne mir da ein bissl Rückendeckung zu verschaffen :cool:. Generell stelle ich mir aber auch die Frage, da ich auf das Ding noch bis November lt Apple Website Garantie habe ( Id und Österreich als Land eingegeben!) ob ich nicht gleich in einen Apple Shop gehen könnte? Ich habe da noch keinerlei Erfahrungen, alle bisherigen geräte von Apple liefen absolut störungsfrei ...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du in der scs bist, kannst du es ja mal bei mcshark (apple store) versuchen. aber ich glaube kaum, dass man sich dort mit den problemen, die mm verursacht hat, herumschlagen möchte.

    zuständig bleibt mm, auch den umstand der offensichtlich schon im november 08 erfolgten registrierung des gerätes würde ich dort zur sprache bringen …
     
  6. h8cru

    h8cru Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    6
    Das würde mich auch interessieren.
    Wenn ich meine ID eingebe dann hab ich auch noch Garantie (hab es in UK und in D getestet mit demselben Ergebnis).
    Das Handy stammt aber aus UK...
     

Diese Seite empfehlen