1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprechertasten funktionieren plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kätzchen, 01.01.08.

  1. Kätzchen

    Kätzchen Fuji

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    36
    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein MacBook zugelegt mit Leopard drauf... Mein Prob ist jetzt dass die Lautsprechertasten plötzlich nicht mehr funktionieren... Ich weiss nicht woran es liegt, ich habe nichts verstellt... Kann mir vielleicht jemand helfen? Dafür wäre ich euch sehr dankbar...

    Frohes Neues,
    Kaetzchen
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Probiere mal, ob sie funktionieren, wenn du die fn-Taste gedrückt hälst.
     
  3. Kätzchen

    Kätzchen Fuji

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    36
    Das klappt, aber wieso nicht mehr ohne? :(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    du hast aller Wahrscheinlichkeit nach die Software Steuerung eingestellt, das heisst z.B. in Spielen kannst du mit den F Tasten ohne zusatztaste funktionen des Spiels steuern.
    Einzustellen ist das in Systemsteuerung-Tastatur&Maus-Tastatur und dann der Haken bei …die Tsten etc
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Guck mal in deinen Systemeinstellungen, unter Tastatur und Maus, ob Du dort einen Haken bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" gesetzt hast.
     
  6. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    [​IMG]

    Daher geht es nicht mehr. Die Option ist unter Systemeinstellung > Tastatur & Maus > Tastatur zu finden.
     
  7. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Finde die Einstellung sehr vorteilhaft wegen Expose, Dashboard usw.
     
  8. Kätzchen

    Kätzchen Fuji

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    36
    Ah, Leute, ich liebe euch... :-D
     

Diese Seite empfehlen