• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprechertasten funktionieren plötzlich nicht mehr

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein MacBook zugelegt mit Leopard drauf... Mein Prob ist jetzt dass die Lautsprechertasten plötzlich nicht mehr funktionieren... Ich weiss nicht woran es liegt, ich habe nichts verstellt... Kann mir vielleicht jemand helfen? Dafür wäre ich euch sehr dankbar...

Frohes Neues,
Kaetzchen
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Probiere mal, ob sie funktionieren, wenn du die fn-Taste gedrückt hälst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du hast aller Wahrscheinlichkeit nach die Software Steuerung eingestellt, das heisst z.B. in Spielen kannst du mit den F Tasten ohne zusatztaste funktionen des Spiels steuern.
Einzustellen ist das in Systemsteuerung-Tastatur&Maus-Tastatur und dann der Haken bei …die Tsten etc
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Guck mal in deinen Systemeinstellungen, unter Tastatur und Maus, ob Du dort einen Haken bei "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" gesetzt hast.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
bild1ba5.png


Daher geht es nicht mehr. Die Option ist unter Systemeinstellung > Tastatur & Maus > Tastatur zu finden.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Finde die Einstellung sehr vorteilhaft wegen Expose, Dashboard usw.