• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprechersystem und Handy

JoBe

Gast
Hallo !

Ich kriege hier gerade (und sonst auch) die Krise ...

Ich habe (das letzte Relikt aus PC Zeiten) hier noch Creative Labs 4.1 Lautsprechersystem und jedes Mal wenn ich mit meinem Handy (Sony Ericsson K700i) auch nur meinem Schreibtisch zu Nahe komme, gibt es ein Pfeif-Kreisch-Knack-Brumm-Getöse aus den Lautsprechern.:mad:
Vielleicht sind die fehlerhaft abgeschirmt, oder gar nicht, wie auch immer. Die fliegen jetzt auf jeden Fall raus. Um aber nicht vom Regen in die Traufe zu kommen wollte ich bei Euch mal nachhören ob Ihr ähnliche Probleme habt oder kennt ?
Ich liebäugle mit den JBL Creature II bin da aber nicht festgelegt.

Für Tipps wäre ich dankbar,

Christian
 

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
das machen bei mir alle geraete wenn ein handy in der naehe ist. scheint wegen der strahlung zu sein.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Jein, bei meinen Logitech muß ich schon auf 30cm ran damit überhaupt was passiert, und dann auch nur bei SMS, oder wenn es sich gerade einbucht. Im Normalfall höre ich gar nichts. Solche Störgeräusche wie Du sie beschreibst sind auch wirklich nicht normal, normal sind Geräusche die wie Morsezeichen klingen.
 

JoBe

Gast
Ja, die meine ich auch, die typischen Handy-Störungen. Nur wenn das Handy im Umkreis von ca. 2m um die Boxen ist geht das schon los, das in direkter Nähe Störungen da sind ist klar, schließlich sendet das Handy ja auch.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
"Pfeif-Kreisch-Knack-Brumm-Getöse" sind aber keine typischen Störungen :)
Wenn sich Dein Mobiltelefon sonst nicht bemerkbar macht (schonmal durch einen Elektronikmarkt damit gelaufen?) dann sind die Boxen Scheiße. Du wolltest sie ja eh ersetzen, also ... Wie gesagt, meine Logitech machen keine Zicken.