• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecherbuchse kaputt

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Eben bemerkt, als ich skypen wollte mit Headset.
Heut Nachmittag ging der Spaß noch.
*gnah*
Das MacBook ist noch kein Jahr alt!
Wird das repariert?
In Reparatur muss es eh weil ein Teil vom Gehäuse rausgebrochen is.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Heut Nachmittag ging der Spaß noch.
Hm, woran das wohl liegt...

weil ein Teil vom Gehäuse rausgebrochen is.
...ah, vielleicht daran? ...

Wird das repariert?
Warum nicht? Die Werkstatt Deines Vertrauens will schließlich auch Geld verdienen.

Falls es auf die selbe unsanfte Behandlung wie das gebrochene Gehäuse zurückführbar ist, kannst Du Dir eine Reparatur auf Garantie vermutlich abschminken. Vor dem Werkstattbesuch solltest Du aber den PRAM zurücksetzen. Vielleicht geht es dann wieder.

PS: Dein Benutzername ist Programm, oder? ;)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Das Teil was rausgebrochen ist, ist auf einen Verarbeitungsfehler zurückzuführen, wie er bei diversen anderen MacBooks auch aufgetaucht ist - ein Stück vorne links.
Ich nehme mein Macbook zwar überall mit hin, aber ich behandle es genauso gut, wie ich mein T40 behandelt habe und das ist immerhin ALT geworden.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Buchse und das Stück was miteinander zu tun haben.

PS: Nein. Deiner?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Teil was rausgebrochen ist, ist auf einen Verarbeitungsfehler zurückzuführen, wie er bei diversen anderen MacBooks auch aufgetaucht ist - ein Stück vorne links.
Ach so, dieser blöde Rand, der immer rausbricht.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Buchse und das Stück was miteinander zu tun haben.
Das bezweifelst Du zu Recht :) Schonmal den PRAM-Tipp ausprobiert?

PS: Nein. Deiner?
Ja. Aber das ist eine andere Geschichte...
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
na gut. dann versuch ich das mal...
okay. nun hör ich die person mit der ich bis eben geredet habe GARNICHT mehr...!
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
So funktioniert wieder.
Was ist da passiert?
Meine beste Freundin hat heute Bilder von ihrer Kamera auf mein MacBook geladen.
Kann es daran gelegen haben?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Manchmal kann der Zugriff von Programmen oder ein Konflikt mit irgendwelcher Hardware dazu führen, dass bestimmte Systemparameter geändert werden. Das passiert mir bei meinem PowerBook sogar manchmal, wenn ich einfach nur die Kopfhörer abziehe. Danach wird z.B. die interne Audio-Hardware nicht mehr richtig erkannt. Ein Zurücksetzen des Parameterspeichers (PRAM) behebt das Problem, indem verschiedene Systemvariablen (Lautstärke, Monitorhelligkeit, etc.) auf den Standardwert gesetzt werden.

Manchmal reicht bei solchen Audioproblemen sogar ein einfacher Neustart, und alles ist wieder gut.