• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Lautsprecherauswahl fürs Telefonieren reduzieren

XSpeed007

Erdapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
4
Moin Forum,
wir haben ein Apple Homepod und Appel TV. Nun haben wir das Problem das meine Frau diese beiden netten Komponenten nicht nutzt und sich genervt fühlt wenn sie beim Telefonieren auf Lautsprecher wechseln möchte und hier das Apple TV und den Homepod vorfindet. Früher ist immer gleich der Lautsprecher angegegangen. Ich habe mir hier im Forum und in 3W den Wolf gesucht, aber nichts gefunden. In der Hoffnung den Familenfrieden wieder herszustellen, stelle ich hier mal die Frage ob es möglich ist meiner Frau den ursprungszustand wieder herzustellen?
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Jörg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Reden wir davon?
 

XSpeed007

Erdapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
4
Reden wir davon?

Ja,
nur das wir halt ein Apple TV und Homepad haben. Schade das bei dir keine endgültige Lösung gefunden wurde, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit aber was ergeben? Oder hast du immer noch das PRoblem?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das Problem besteht weiterhin. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des iPhone. Dann ist mal für 2-3 Tage Ruhe und manchmal für 3-4 Wochen.
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Geht es um diese Einstellungen: Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen > Anrufaudioausgabe ?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Denke nicht, dass es daran liegt. Das steht bei mir auf "Automatisch". Bei meinem iPhone ist BT aber dauerhaft ausgeschaltet und wird nur eingeschaltet für die Freisprechfunktion im Auto.