• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Lautsprecher übersteuert - Verschleiß?

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Mein iPhone 7 (aus 9/2016) hat seit einigen Monaten das Problem, dass der Lautsprecher übersteuert. Sobald morgens der Wecker klingelt (ich nutze das iPhone dafür), fallen unangenehm kratzende Geräusche dabei auf - die über Kopfhörer nicht auftreten. Ich kenne derartige Probleme nur von früher mit billigen Lautsprechern, die man überlastet hat. Beim iPhone dagegen wurde der Lautsprecher nie mit mehr als 80% der möglichen Lautstärke betrieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Lautsprecher gemacht?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde zuerst ein verschlüßeltes Backup mit iTunes machen, dann das iPhone komplett neu Installieren, ohne irgendwelche Apps, um zu sehen obs ein Hard- oder Software Problem ist.

Franz
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Lautsprecher gemacht?

Ja, war bei mir auch. Als das iPhone zum Akkutausch eingeschickt war (noch zum Sonderpreis letztes Jahr) hat Apple den Lautsprecher mit ausgetauscht. Die Kosten kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber es war ein überraschend günstiger Aufpreis.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park