• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautsprecher TOT 27" i7

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
hi,
nach dem ich nun meinen iMac neu aufgetst habe und alles super lief habe ich nun iLife 11 inst.
läuft alles bis auf den Ton der eingebauten LP.
Klinke rein Ton am Receiver da. Klinke raus ,Ton an den eingeb. LP weg.
Ist nun schon zum 2.mal. Nach der inst. von iLife 11 sind die LP´s tot.
in der Sys- einstellung gibt es keine LP`s für die Ausgabe mehr. Nur noch Digital oder KH.
Was hat iLife 11 verstellt ???
Hat einer eine Idee ,wie ich das hin bekommen kann ohne die TM wieder die ganze Nacht
laufen zu lassen und dann kein iLife 11 zu haben.:eek:
Habe schon alles mögliche abgesucht was mit Dat. Heute geändert wurde . Kein Erfolg !!!
Ich hoffe auf gute Ideen .:)
gruß w.

Sorry,
Bitte um Entschultigung !
Ich glaube mein Mac spinnt !!
Plötzlich , kaum hatte ich obiges geschrieben, hat er sich nach langer Zeit überlegt doch über die eingeb. LP`s zu spielen.Bei Einstellung
Ton Ausgabe ist wie mit "Zauberhand" Interner LP Integriert wieder da und funzt !!!
I am glad !
gruß w.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich hätte Dir jetzt mal SoundSource empfohlen .... damit lässt es sich klasse zwischen den verschiedenen Ausgängen hin-und-her schalten!!!
 

Member 131307

Gast
Hast du mal unter Programme -> Dienstprogramme -> "Audio-MIDI-Setup" nach gesehen ob dort bei "Ausgang (integriert) die 3 Häkchen bei "Stumm" ein- oder ausgeschaltet sind?!
 

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
@Yankeefave & DerSchwabe,
werde eure Tipps mal testen.
zZ. ist folgender Zustand.
Wenn LP´s an sind und ich ausschalte sind sie nach erneutem einschalten wieder da.
Klinke rein - Receiver läuft LP`s aus - Sys steht auf Kopfhörer. Klinke raus - kein Umschalten auf LP`s.(nur manchmal)
Lasse ich die Klinke drin und schalte dann wieder ein ohne Klinke sind die LP`S aus.
Steht auf digitaler Ausgang. Läßt sich nicht ändern. Optisches Kabel (Klinke ) rein - anderes Ende leuchtet.
Opt.Kabel 2-3 mal raus -rein und siehe da er überlegt eine Weile und schaltet die LP`s wieder ein.
Ein supertoller Effekt !!:-D
Werde heute Abend mal weiter schauen.
gruß w.
 

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
@Yankeefave,
die Häkchen waren aus ,also nicht stumm.
gruß w.
 

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
@DerSchwabe,
habe "SoundSorce" inst. , muß nun noch testen ob alles so funzt wie es sei soll.
gruß w.
 

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
Hi.@ all
SoundSorce hat nichts gebracht. Es lassen sich einfach keine anderen Ausgabegeräte einstellen , weil sie nicht vorhanden sind.
Es wird nur das Gerät angezeigt das eingeschaltet ist. ( keine Auswahl)
Ich hatte unter Parallels 6 Win 7 den Itunes an und da funzte es ohne Probleme ( Klinke raus -rein Umschaltung auf KH und LP ok.)
Zurück in osx , itunes an Ausgabe funzte auch mit Umschaltung.
Win 7 und Parallels aus und es funzte im osx weiter.
1h mit Klinke über Receiver Musik gehört , dann Klinke raus LP weg. Nach ca. 10min plötzlich LP wieder da.
Wo ist der Wurm ???
Kann es sein, das vill. ein C ,der irgendwie an der Klinkenbuchse verbaut ist einen def.hat und den Umschaltpegel wegzieht ?
Wäre dann doch ein HW Fehler und somit doof !
gruß w.
 

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
Hi,@all
wollte nur mitteilen, seid dem Update von OSX 10.6.6 auf 10.6.7 funzt meine Umschaltung des Tons von KH auf LP`s beim ziehen der Klinke wieder
tadelos !
Kein HW-Fehler !!!
Doch die Software !!!
Ich bin´s zufrieden.
mfg W.