1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher rauschen

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Ruedi, 03.10.09.

  1. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    Die Lautsprecher: Logitech X-210.
    Angeschlossen am iMac. Immer wenn die Lautsprecher aktiv werden, zB bei einem Signalton vom Computer oder beim zuschalten von iTunes, kommt aus dem linken Lautsprecher ein Rauschen. Ähnlich dem athmosphärischen Rauschen bei alten Radios.
    Wie kann man dem abhelfen?
    (Die Lautsprecher sind neu!)
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    laufen die kabel an einer starken stromquelle vorbei? klinkenstecker mit alkohol reinigen.
     
  3. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    laufen die kabel an einer starken stromquelle vorbei?

    Hat die Steckerleiste einen Einfluss?
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ist vielleicht der Line in Eingang hochgedreht sprich kommt das Rauschen vielleicht aus einer anderen Quelle?
    Gruß
    Andreas
     
  5. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    Also: Ich habe den Stecker gereinigt (der zum iMac). Die anderen Kabel von den Boxen zum Subwoofer sind fix.
    Die Steckerleiste umplatziert, ebenso das Telefon.
    Aber es rauscht immer noch, und nur aus der linken Boxe.
    Ich habe diese Anlage vor ein paar tagen neu gekauft, weil ich dachte die alte wäre defekt! "Knurrr"
     
  6. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Hat es bei der alten Anlage auch schon so gerauscht?

    Häng mal ne andere Quelle (iPod, PC,...) an die Boxen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.
     
  7. Ruedi

    Ruedi Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    16
    Habe einen alten Kassettenrecorder dran gehängt. Es rauscht nicht. (Bei der alten Anlage hat es auch gerauscht.)
    Dann kann man davon ausgehen, dass es am iMac liegt. Der ist 6 Monate alt.
    Mal beim Händler nachfragen?
     

Diese Seite empfehlen