• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher rauschen

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Die Lautsprecher: Logitech X-210.
Angeschlossen am iMac. Immer wenn die Lautsprecher aktiv werden, zB bei einem Signalton vom Computer oder beim zuschalten von iTunes, kommt aus dem linken Lautsprecher ein Rauschen. Ähnlich dem athmosphärischen Rauschen bei alten Radios.
Wie kann man dem abhelfen?
(Die Lautsprecher sind neu!)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
laufen die kabel an einer starken stromquelle vorbei? klinkenstecker mit alkohol reinigen.
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
laufen die kabel an einer starken stromquelle vorbei?

Hat die Steckerleiste einen Einfluss?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ist vielleicht der Line in Eingang hochgedreht sprich kommt das Rauschen vielleicht aus einer anderen Quelle?
Gruß
Andreas
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Also: Ich habe den Stecker gereinigt (der zum iMac). Die anderen Kabel von den Boxen zum Subwoofer sind fix.
Die Steckerleiste umplatziert, ebenso das Telefon.
Aber es rauscht immer noch, und nur aus der linken Boxe.
Ich habe diese Anlage vor ein paar tagen neu gekauft, weil ich dachte die alte wäre defekt! "Knurrr"
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Hat es bei der alten Anlage auch schon so gerauscht?

Häng mal ne andere Quelle (iPod, PC,...) an die Boxen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Habe einen alten Kassettenrecorder dran gehängt. Es rauscht nicht. (Bei der alten Anlage hat es auch gerauscht.)
Dann kann man davon ausgehen, dass es am iMac liegt. Der ist 6 Monate alt.
Mal beim Händler nachfragen?