Lautsprecher Problem

Pii3tsch

Golden Delicious
Mitglied seit
01.02.16
Beiträge
8
Guten Abend.

Meine Freund (iPhone 7, ca. 2 Wochen alt) und ich (iPhone 6, 1,5 Jahre alt) haben das gleiche Problem: Wenn wir telefonieren wollen können wir zwar die Person am anderen Ende perfekt hören, aber bei der Person kommt nur ein knacken und rauschen an. Oft hört man uns für die ersten paar Sekunden und dann geht gar nichts mehr.
Ich habe mich bereits an den Apple Support direkt gewendet, dieser wollte das Problem aber von Apple wegschieben und meinte, es läge an unseren Netzbetreibern. Das ich aber erwähnte, das wir vollkommen unterschiedliche Betreiber benutzen (telekom und yourfone) lies er ausser Acht.
Normaler Neustart und Softreset (nennt man das so? Also wenn man home-button und ausknopf gleichzeitig drückt?) haben wir schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem?

Müssen die Handys wohl eingeschickt werden?

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Jacky
 

Hauek

Granny Smith
Mitglied seit
10.06.12
Beiträge
13
Habt ihr vielleicht "WLAN Anrufe" aktiviert?

Die Sache mit dem Netz ist trotz zweier unterschiedlicher Provider nicht unbedingt von der Hand zu weisen, wenn auch unwahrscheinlich.

Möglich ist es auch das die Hülle das Mikro blockiert, aber sollte eigentlich nicht das Problem sein.
 

Pii3tsch

Golden Delicious
Mitglied seit
01.02.16
Beiträge
8
Guten Morgen.

WLAN Anrufe sind auf beiden Handys deaktiviert. War auch glaube bei uns noch nie aktiviert.

Ich werde mich mal an einen der Netzbetreiber wenden. Auch wenn ich es mir wirklich nicht erklären könnte, dass es daran liegt, wenn wir ja wirklich in 2 unterschiedlichen Netzen sind. Aber Fragen kostet ja nichts.