1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher mit integrierten WLAN zur Wiedergabe mit Itunes

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von flojoe, 16.03.09.

  1. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meine Küche. Mein MacBook steht im Arbeitszimmer und ich würde gerne über WLAN die Itunes-Musik zu den Boxen übertragen. Nun gibt es natürlich die Möglichkeit sich einmal Boxen zu kaufen und einen Airport Express. Das wären dann aber zwei Geräte die Strom fressen und man muss doppelt verkabeln. Nun meine Frage: Gibt es denn eine formschöne Lösung von Boxen, bei denen WLAN integriert ist und die Wiedergabe über eine entfernte Itunes Mediathek unterstützt wird?

    Vielen Dank und Grüße,
    flojoe
     
  2. flyinghansen

    flyinghansen Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.10
    Beiträge:
    4
    Lautsprecher oder Webradio mit APE Funktion

    Ich würde gerne den Post von flojoe aufgreifen. Ich habe bereits in der Küche einen Airport Express, welchen ich an zwei PC Boxen angeschlossen habe. Bin zufrieden damit und nun möchte ich auch das Schlafzimmer und das Bad mit solch einer Lösung ausstatten. Jedoch bin ich auf der Suche nach einer etwas kompakteren Lösung.

    Gibt es Lautsprecher oder Webradios, welche die Funktion des Airport Express bereits integriert haben? Oder hat jemand eventuell eine andere Idee, wie ich elegant meine Wohnung mit der Musik aus itunes versorgen kann ohne ASP + externe Lautsprecher?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
     
  3. breze28

    breze28 Schöner von Bath

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.644
    Es gibt Airfoil Speackers Touch. Damit kann man vom PC zum iphone/ipod streamen, in Verbindung mit einem Musikdock wäre es eine eventuelle Lösung.
     
  4. flyinghansen

    flyinghansen Erdapfel

    Dabei seit:
    18.07.10
    Beiträge:
    4
    Dein Ansatz wäre also eher die WLAN Boxen klassisch an den Mac anschließt ohne den AirPort Express? Kann ich auch mehrerer von den JBL verwenden, so dass ich Zonen ein teilen kann? Oder kann ich entweder nur die ganze Wohnung beschallen oder gar nichts?

    Wie habt Ihr das generell gemacht, die Miet-Wohnung komplett über iTunes zu beschallen ohne Kabel zu verlegen?

    Würde mich über Anregungen freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich nutze in der Küche auch die AE und die Bose SoundCompanion II. Kabelmäßig nicht optimal, aber okay. Besser als miese Boxen mit integriertem Airport. Der Klang ist mir schon wichtig. Die AE hatte ich erst im Schlafzimmer, aber da habe ich den ganzen Funkkram verbannt und nutze dort nur noch den iPod mit einem kleinen Logitech S125i, welcher eigentlich für Picknicks und so angeschafft wurde (10 Stunden Batterielaufzeit).Klanglich hat der mir von den kleinen zu kleinem Preis am besten gefallen, kommt aber natürlich nicht an die Bose ran.
     

Diese Seite empfehlen