• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautsprecher "knackt"

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hallo!

Habe eben, als das Telefon geklingelt hat, gemerkt dass der Lautsprecher ein bisschen "knackt". Ist relativ schwer zu beschreiben, auf jeden Fall kommen die Töne nicht mehr wirklich klar raus sondern wirken leicht verzerrt oder übersteuert. Habe ähnliche Resultate erzielt als ich dann versucht habe, Musik abzuspielen. Man kann zwar schon noch alles hören und verstehen, aber die Tonqualität ist deutlich schlechter geworden. Kann man da was machen? Ist das ein Fall für die Garantie?

Gruß
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
welches modell? 3G oder alte Generation? beim 3G sollte eigentlich innerhalb der Garantiezeit etwas machbar sein, denn es kann nicht sein, dass der Lautsprecher schon bei normalem Gebrauch innerhalb kürzerer Zeit kaputt geht.
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hi,

ja, es handelt sich um ein 3G. Habe es am Releaseday im T-Punkt gekauft.
Dann gucke ich bei Gelegenheit vielleicht mal im Apple Store in München vorbei. Oder muss ich zur Telekom?
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Sprich lieber ersteinmal mit einem Apple Mitarbeiter im Store und wende dich dann evtl. an die Telekom. Denn vielleicht ist direkt was über Apple zu regeln, da wie ich das hier bisher mitbekommen hab, der Reparatur-Service der Telekom eher halsabschneiderisch ist und häufig auf Eigenverschulden hinweist.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Sorry wenn ich mich hier jetzt so einmische,

jetzt wo ich den thread hier gelesen habe, habe ich jetzt auch meine bedenken ob mit meinem Lautsprecher noch alles in Ordnung ist.

Der Standard SMS Ton klingt ein wenig verzerrt, wenn der Sound voll aufgedreht ist.
Bei Musikstücken wo beispielsweise ein Klavier vorkommt ist es das selbe.
Ist das normal oder hat mein Lautsprecher auch schon ne kleine Macke? :(

Das handy habe ich Anfang Februar von nen Händler in Österreich gekauft.

Edit:
Jailbroken ist es übrigends nicht und behandelt habe ich das iPhone, wie die meisten hier wohl, auch immer wie ein Baby.

Aber besonders, dass der Standard SMS Ton ein wenig zerrt macht mich nervös, dass es in Zukunft vl sogar schlimmer werden könnte. :(
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Habe mein iPhone 1G aus ähnlichem Grund (der Lautsprecher hat nur noch gescheppert) umgetauscht (bzw. entsprechender Prozess läuft gerade, Gerät müsste morgen ankommen). War noch in der Garantiezeit. Kann allerdings auch Software-seitig sein, sagte zumindest die Apple Hotline. Am besten einfach mal anrufen - die sind nett und kompetent.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Danke für deine Hilfe, also ich habe mein iPhone jetzt mal mit einem anderen verglichen und seines hört sich gleichan wie meines.
Also entweder sind beide iPhone Lautsprecher schon etwas angeschlagen oder das Zerren bei maximaler Lautstärke ist wohl normal, was ich aber schon etwas schade finde.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
speziell beim 1G war es so, dass der Lautsprecher durch eine hohe Lautstärke in einem Youtube-Video zum Beispiel ziemlich übersteuert hat, sodass dadurch die Membran des Lautsprechers zerstört worden ist (d.h. nicht komplett aber, dass sie auf jeden Fall gerissen oder gebrochen ist) und sich deswegen die Töne oder Klänge ziemlich scheppernd und verzerrt anhörten.

Ich habe 2 iPhones der alten Generation und ein 3G hier. Ich finde den Lautstärke- und Klangunterschied der Generationen beachtlich und kann nur sagen, dass das 3G einen ziemlich sauberen Klang hat, sogar in höheren Lautstärkebereichen.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Danke für deine Antwort,

klingt dein iPhone selbst beim Klingelton "Xylophon" bei maximaler Lautstärke 100% sauber?

Aber irgendwie schade, dass gerade der Lautsprecher so leicht kaputt wird. :/
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mein Lautsprecher ist auch kaputt ... Die Musik sowie klingeltöne hören sich eifach nur grausam an ... Der defekt war schon zu Beginn ! Das iPhone ist gerade nach Italien zur Reparatur ...