• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher klingen Grauenhaft

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
HI,

Ich habe heute mal Windows 10 auf meinem 2017 15 Zoll MBP Installiert. An sich tut es bis jetzt noch das was es soll. Allerdings gibt es eine Sache die ich so nicht erwartet hätte. Die Lautsprecher die mich unter Mac OS doch immer wieder begeistern konnten klingen unter Windows wie der letzte müll. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Es tut wirklich weh sich damit irgendetwas anzuhören. Wie kann sowas sein? Macht Apple das absichtlich um Kunden von Windows fern zu halten? Gibt es da irgendwelche alternativen Treiber mit denen sich das irgendwie beheben lässt. So ist das ganze wirklich nur schwer erträglich.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Geh mal in die Audioeinstellungen und schaue, was bei Ausgabe eingestellt ist.

Rechtsklick auf das Audiosymbol in der Taskleiste -> Sound-Einstellungen öffnen und dann rechts oben auf Sound-Systemsteuerung.

Dann Doppelklick auf den Lautsprecher -> Reiter "erweitert" und dann gucken was bei "Standardformat" steht.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Liegt eventuell auch an den schlechten Audiotreibern unter Windows. Versuche mal die Asio4All zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste