• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] Lautsprecher klackert..

pietzke69

Braeburn
Das Problem passt nicht zum alten Thread, daher diese kurze Anfrage hier:

Bei meinem 3G klackert der Sound aus dem Lautsprecher manchmal. Hörmuschel und Sprechen funktioniert einwandfrei. Nur beim Abspielen von Audio über den Lautsprecher kommt es gelegentlich zu einem Nebengeräusch, als wenn der Lautsprecher einen leichten Defekt hat.

Nun habe ich den gesamten Dock-Connector getauscht, wodurch ja auch der Lautsprecher ersetzt wird?!

Allerdings tritt der Defekt noch immer auf.

Was könnte sonst defekt sein? Gibt es einen Soundchip, der auf dem Logicboard sitzt und eventuell beschädigt ist?
Oder muss zwangsweise am Lautsprecher liegen?

pietzke69

Braeburn
Oder kann es sein, dass der neue Dock-Connector exakt den gleichen Defekt hat? (Es ist allerdings auch schon der zweite Artikel von dem Händler, weil der erste gar keinen Sound hatte.)

pietzke69

Braeburn
Ich habe nun 3x einen neuen Dock-Connector eingebaut. Beim ersten hatte ich plötzlich gar keinen Ton mehr. Diese Ersatzteile sollen ja allerdings auch eine riesen Streuung haben..

Bei den nächsten beiden Ersatzteilen knackte ganz genauso der Ton. Offenbar muss das Problem woanders liegen. Soundchip o.ä. defekt?

Vielleicht hilft ja jemandem dieser Post. Fürs 3G scheints nicht mehr wirklich Support hier zu geben..
smile.gif

-close-