• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher für LCD Fernseh

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hallo zusammen, brauche ein wenig Hilfe bei dem Kauf von Fernsehlautsprecher. Sollte nach Möglichkeit ein 2.1 System sein. Habe folgendes in Betracht gezogen, auch wenn es PC Lautsprecher sind, denke ich mal, dass der Sound gut sein wird.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Bose würde ich dir nicht empfehlen, vor allem nicht für einen Fernseher. Im gutes-Gerät-für-wenig-Geld Bereich ist vor allem Teufel zu empfehlen. Da du kein Amp hast, solltest du dich dort mal nach Aktiv-Systemen im 300€ Rahmen umsehen. Concept E 200 wäre da was für dich.
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht. Dachte Bose wäre führend?
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Über Bose hört man in einschlägigen HiFi und Filmforen eigentlich nur Schlechtes. Die Qualität und der Preis passen einfach nicht zusammen; da wird wohl mehr Geld in die Werbung, als in die Qualität investiert.

Aber, ich hab trotzdem in meinem Wohnzimmer ein 5.1 System von Böse (pardon, Schreibfehler). Warum? Als ich mit meiner Holden nach einem wohnzimmerfreundlichen, also quasi unsichtbaren Lautsprechersystem gesucht habe, bin ich bei den weißen Boses hängengeblieben. Mit entsprechenden Wandhalterungen sind die wirklich absolut unauffällig. Und ehrlich: richtig schlecht ist der Klang nicht (nur halt keinesfalls das Optimum) - und der Preis war wirklich gepfeffert.

Wenn ich ohne die optischen Beschränkungen meiner besseren Hälfte zu wählen hätte (klingt etwas merkwürdig, ich weiß!), würde ich mich jedoch eher bei Teufel umsehen, da hier meines Erachtens das Preis- Leistungsverhältnis richtig gut ist.

Gruß, Frank
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hab mir die Bose Acousticmass 3 gekauft und bin super zufrieden. Sie sehen einfach geiler aus und das war mir das Geld wert. Trotzdem vielen Dank.