• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher: Balance verstellt sich

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich habe ein Powerbook 12" der letzten Generation. Die integrierten Lautsprecher sind recht gut und ich höre des öfteren mal Musik mit dem Book. Neulich schließe ich Kopfhörer für Skype an und muss feststellen, dass die Balance komplett auf die linke Seite verschoben ist. Und tatsächlich, der Regler in den Systemeinstellungen steht auf 'Links'. Ich schiebe ihn wieder auf mittig und wundere mich dennoch, warum er auf links stand, weil ich meines Wissens nie dran gedreht hab.
Gestern stelle ich das selbe fest. Ich schließe Kopfhörer an, und der Ton kommt nur aus der linken Seite. Der Balance-Regler war wieder verschoben. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann - am Anschließen des Kopfhörers? Ist Skype schuld? Ich habe bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen können....

Gruß zoom
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, gute Frage. Könnte evtl. am Kopfhörer liegen. Ich habe ein ähnliches Phänomen. Ich hab die Eingangslautstärke ganz oben, schließe ich mein Mikro an, steht sie wieder in der Mitte. Dann muss ich sie wieder ganz noch oben machen. Was man dagegen tun kann, weiß ich leider nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Habe ich auch schon beobachtet. Ist mir aber schon länger nicht mehr passiert.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Woran schließt du das Mikro? Soweit ich weiß, wird die Lautstärke beim Anschluss eines Kopfhörers runtergeregelt - also auf 50%. Das dient dem Schutz des Gehöres.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Woran schließt du das Mikro? Soweit ich weiß, wird die Lautstärke beim Anschluss eines Kopfhörers runtergeregelt - also auf 50%. Das dient dem Schutz des Gehöres.

Hab das Mikro per iMic (also Klinke auf USB) angeschlossen.