• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautsprecher auf Mac mini stellen?

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Hallo! ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Mac mini (mein erster Mac :) ) ich habe ihn auf meinem Schreibtisch stehen und würde gerne meine linke Lautsprecherbox auf ihn stellen (passt so perfekt von der Größe *g*) jetzt bin ich mir nicht sicher, ob durch das Magnetfeld des Lautsprechers evtl. meine Daten auf der Festplatte gefährdet sind... kann mir da jemand weiterhelfen? vielen Dank :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

auf jeden Fall schmälerst Du die Sende- und Empfangsleistung für BlueTooth und AirPort, weil unter dem Deckel des mini die Antennen sitzen. Laß es.

Gruß Stefan
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nicht auf den Mac mini ;) wie kann man(n) das nur machen.
Das gibt doch so hässliche Kratzer,aber wohl nicht ganz so schlimm,wie der Kaktusblumentopf.
Außerdem wäre ich mit der Funkstrahlung (Beamwellen) und Interferenzen sehr vorsichig,nicht das deine Funkydiscoboxen noch was abbekommen. ;)
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo Believer,

da wäre ich vorsichtig, wenn es keine speziellen Surround-Boxen, die extra einen geschirmten Antrieb haben, um z.B. Probleme mit den TV´s zu vermeiden. Eine normale Box schafft es locker bei einem Röhren-TV den Elektronenstrahl abzulenken und die Farben "durcheinander" zu bringen. Wenn diese Box auch noch einen sehr wirkungsgradstarken Antrieb hat dürfte es durchaus im Bereich des Möglichen sein, daß es Probleme gibt.

Gruß Denis
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kein Problem draufstellen, Gas geben. Das Gehäuse vom Mac ist abgeschirmt und die Festplatte gleich nochmal.
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Wobei wenn der Lautsprecher was schwerer ist ich mir vorstellen könnte, dass es Probleme mit dem Laufwerk geben kann...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Denk doch mal an die Kratzer
 

Stiffler

Gast
Gradi und alle anderen haben Recht, lass es lieber...
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
vielen Dank für eure Antworten! es handelt sich um eine kleine Satellitenbox von Creative (gehört zum Megaworks 550D) und hat Gummifüße drunter.. Krater gibts bestimmt nicht... also die Mehrheit wäre ja dagegen.. aber wenn das Gehäuse UND die HD abgeschirmt sind, dürfte zumindest magnetisch ja nichts passieren.. ich überlege es mir noch :p danke nochmal! :)
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo Believer,

dann melde Dich doch bitte noch einmal nach einer Weile, in der Du die Konfiguration in Betrieb hattest. Wäre für andere User vielleicht auch interessant zu erfahren, ob das funktioniert, bzw. welche Probleme aufgetreten sind.

Gruß Denis
 

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Hallo!

nachdem nun ein wenig Zeit vergangen ist wollte ich doch meine Erfahrung teilen (wie gewünscht).. das Ergebnis:

keinerlei Probleme. Der Lautsprecher steht nun seit längerem auf dem Mini und es zeigen sich weder Ausfallerscheinungen noch sonstige Probleme. :)