Lautsprecher am Alu-MacBook

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Hallo,
welche Lautsprecher könntet ihr mir zum Anschluss an ein Alu-MacBook empfehlen?

Danke,
Ph99Ph
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
naja, das ist nicht unbedingt macbook-spezifisch. frage ist eher, wie audiophil du bist, was du dir leisten kannst, ob du 5.1 für DVD oder zum zocken brauchst und willst, was du an platz hast, ob du auf gutes design wert legst, ...

gib uns mehr eckdaten, dann bekommst du auch mehr tipps.
ferner sollte dir die forumssuche im board "peripherie" mit den suchbegriffen "boxen", "speaker" und "lautsprecher" schon einen gewissen überblick liefern...
 

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Okay, ein paar Fakten:
  • Nutzung: eher für Musik und Spiele, DVD nicht so
  • Platz: genug :)
  • Preis: Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich möchte einfach wissen, was ihr habt
  • Design: Sollte schon zum Alu passen
 

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Danke, aber die Dinger gefallen mir gar nicht ;)

Hat sonst noch jemand Tipps?
 

jungalized

Boskoop
Registriert
20.01.06
Beiträge
39
Ich finde die Soundsticks designtechnisch auch furchtbar!

Genelec zeigt seit neuestem auch Apple-ähnliche Züge und bedient den Massenmarkt:

http://www.audioexport.de/live/genelec_42796_DEU_AE.html

Die klingen zwar nicht wie 1032er, aber Genelec baut im Audiobereich (normalerweise) keinen Müll :)
Gehört hab ich die bis jetzt aber auch noch nicht.
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
hm.. oder nimmst was von logitech z4 oder z5 gibts glaub ich nicht nur in weiß und schwarz sondern auch in alu look ;)
 

Arlasz

Granny Smith
Registriert
29.10.08
Beiträge
14
ich hab an meinem neuen Alu MBP die Logitech Z4 hängen - für den gleichen bereich wie du...
die Soundquali ist recht gut, aber nicht zu vergleichen mit den Soundsticks II die mein Bruder hat...
Optisch passen sie aber hervorragend! also wenn man sie schwarz nimmt!
Was für Musik hörst du denn? (macht einen unterschied wegen dem Bass und so...)