1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautschiftexperten hier?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dreistomat, 09.07.08.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    kann mir jemand aufmalen oder zusammenbasteln wie die korrekte Schreibweise des Namens Knut (Eisbär ....) in Lautschrift wäre? Möglichst mitsamt den eckigen Klammern.

    Das wäre total knorke! Danke, Tom
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hier werden Sie geholfen.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ob ihm die Fonts alleine weiterhelfen?
    Nur davon, dann vier Buchstaben der Lautschrift aneinanderzureihen, hat man noch keine korrekte Schreibung.
    Geholfen wird ihm mit einem Link zu
    http://en.wikipedia.org/wiki/Knut_(polar_bear)
    Da steht's nämlich.
     
    dreistomat gefällt das.
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ja perfekt. das mit der lautschriftcodierung hatte ich schon raus, aber wie es richtig ist, da war ich mir nicht sicher. gerade was die aussprache des k am anfang betrifft.

    wozu das ganze? hab ein neues auto, das einen namen braucht:
     

    Anhänge:

    • knut.jpg
      knut.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      45
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bekommt das Autochen jetzt auch noch so ein kuscheliges Fell außenrum?
     

Diese Seite empfehlen