• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsärke und Balance-Probleme

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo! Mein liebes iBook hat seit kurzem das Problem, dass sich Lautstärke und Balance in den Systemeinstellungen von selbst verstellen. Woran liegt das? Oder welche Software greift darauf zurück?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Verändert sich auch die Uhrzeit und die Mouse-Einstellungen? o_O Dann wäre das die Pufferbatterie :(
 

SkyCaptain

Gast
So, ich habe das gleiche Problem -- schon immer gehabt. Sowohl beim 17" PowerBook G4 als auch beim 20" iMac G5. Beim iMac ist es seltener, verschieben tut sich der Balance-Regler bei beiden Geräten um etwa 1/4 nach rechts.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
genau das gleiche Problem wie SkyCaptain gesagt hat, hatte ich auch schon zweimal mit meinem PB 12". Kann das an der Pufferbatterie liegen oder müste sich da dann auch zwangsweise die Uhrzeit verstellen, dass ist nämlich nicht der Fall...