Lautsärke lässt sich nicht mehr über f3,f4,f5 einstellen

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
wie in der überschrift beschrieben
immer wenn ich die lautstärke lauter,leiser,aus machen will steht dadrunter so ein kreis mit strich durch :)
vonwegen das es nicht geht ...
wo kann ich das wieder einstellen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In den Einstellungen-Tastatur gibt es sowas wie "Originalfunktion der Befehlstasten".
Damit werden die Befehlstasten so gesteuert, dass ihr Drücken eben f3, f4 oder f5 bedeutet.
Die Sonderfunktionen können dann zusammen mit FN genutzt werden.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
naja aber ich kann ja auch heller und dunkler über die f tasten einstellen
es geht sich halt nur um die lautstärken einstellungen :oops:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmm, ich glaub, das issn Bug vom Leoparden o_O das hab ich auch ab und an, kommt immer mal spoaradisch, neustarten hilft dann meist o_O ;)
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
ich hab garkein mac leopard
sondern das davor
tiger

hab allerdings mal probiert ob es geht wenn ich neustarte

leider nicht :/
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, dann muß das nen anderes Problem sein :( ist in den Systemeinstellungen-->Ton was aufgelistet? Sonst viellei mal den PRAM löschen o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein Kreis mit einem Strich durch weist darauf hin, dass das entsprechende Gerät nicht verfügbar ist. Zwei kurze Blicke (in die Systemeinstellungen und den Systemprofiler) sollten Aufschluss geben.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
aber welches soll denn das entsprechende gerät sein? ich kann ja musik hören und alles
und in die systemeinstellungen hab ich schon geschaut
gibts eventuell irgendeine tastenkombination dafür?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
aber welches soll denn das entsprechende gerät sein? ich kann ja musik hören und alles
und in die systemeinstellungen hab ich schon geschaut
gibts eventuell irgendeine tastenkombination dafür?

In der Tat, sehr eigenartig... Kannst Du die Lautstärke über das entsprechende Symbol in der Menüleiste lauter oder leiser drehen?

Greift vielleicht eine Software auf die Steuerung zu, sodass ein manuelles Lauter- oder Leiserdrehen verhindert wird?
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
ja in der menüleiste kann ich die lautstärke regeln!

ich habe eigentlich keine software am laufen außer itunes firefox und safari
also sollte das auch nicht der grund sein
gestern hats vorallem noch geklappt :eek:
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
also ich möchte das nochmal aufwecken

mein laptop ist an einen verstärker angeschlossen
aber daran sollte es nicht liegen denn es ging vorher auch einwandtfrei
hat keiner eine idee?
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
hm hat sich erlededigt...
scheint wohl ei nbug oder so zu sein?!
wie auch immer
geht wieder :)