1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsärke lässt sich nicht mehr über f3,f4,f5 einstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MarcSharck, 04.02.08.

  1. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    wie in der überschrift beschrieben
    immer wenn ich die lautstärke lauter,leiser,aus machen will steht dadrunter so ein kreis mit strich durch :)
    vonwegen das es nicht geht ...
    wo kann ich das wieder einstellen?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In den Einstellungen-Tastatur gibt es sowas wie "Originalfunktion der Befehlstasten".
    Damit werden die Befehlstasten so gesteuert, dass ihr Drücken eben f3, f4 oder f5 bedeutet.
    Die Sonderfunktionen können dann zusammen mit FN genutzt werden.
     
  3. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    naja aber ich kann ja auch heller und dunkler über die f tasten einstellen
    es geht sich halt nur um die lautstärken einstellungen :oops:
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmm, ich glaub, das issn Bug vom Leoparden o_O das hab ich auch ab und an, kommt immer mal spoaradisch, neustarten hilft dann meist o_O ;)
     
  5. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    ich hab garkein mac leopard
    sondern das davor
    tiger

    hab allerdings mal probiert ob es geht wenn ich neustarte

    leider nicht :/
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. asü, dann muß das nen anderes Problem sein :( ist in den Systemeinstellungen-->Ton was aufgelistet? Sonst viellei mal den PRAM löschen o_O
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ein Kreis mit einem Strich durch weist darauf hin, dass das entsprechende Gerät nicht verfügbar ist. Zwei kurze Blicke (in die Systemeinstellungen und den Systemprofiler) sollten Aufschluss geben.
     
  8. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    aber welches soll denn das entsprechende gerät sein? ich kann ja musik hören und alles
    und in die systemeinstellungen hab ich schon geschaut
    gibts eventuell irgendeine tastenkombination dafür?
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    In der Tat, sehr eigenartig... Kannst Du die Lautstärke über das entsprechende Symbol in der Menüleiste lauter oder leiser drehen?

    Greift vielleicht eine Software auf die Steuerung zu, sodass ein manuelles Lauter- oder Leiserdrehen verhindert wird?
     
  10. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    ja in der menüleiste kann ich die lautstärke regeln!

    ich habe eigentlich keine software am laufen außer itunes firefox und safari
    also sollte das auch nicht der grund sein
    gestern hats vorallem noch geklappt :eek:
     
  11. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    also ich möchte das nochmal aufwecken

    mein laptop ist an einen verstärker angeschlossen
    aber daran sollte es nicht liegen denn es ging vorher auch einwandtfrei
    hat keiner eine idee?
     
  12. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    hm hat sich erlededigt...
    scheint wohl ei nbug oder so zu sein?!
    wie auch immer
    geht wieder :)
     

Diese Seite empfehlen